robustes, leistungsstarkes Notebook

Diskutiere robustes, leistungsstarkes Notebook im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche ein leistungsstarkes Notebook für aktuelle Spiele. Es muss nicht das allerbeste sein, was es gibt, aber doch schon nahe drann. Preis...
  • robustes, leistungsstarkes Notebook Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich suche ein leistungsstarkes Notebook für aktuelle Spiele.
Es muss nicht das allerbeste sein, was es gibt, aber doch schon nahe drann. Preis spielt erstmal keine Rolle, weil ich erstmal gucken wollte, was da überhaupt derzeit so der Stand ist... Was wichtig ist, es muss einen HDMI Anschluss haben! Die Displays sind zum spielen meines Erachtens generell total untauglich und werden immer schlechter, hab ich das Gefühl... Was dann noch wirklich am allerwichtigsten ist ist die Qualität! Es soll 5 Jahre halten und in den ersten Jahren Dauerbetrieb bei Volllast aushalten können. (also 4 Stunden am Tag mindestens und Wochende muss es auch mal 30 Stunden am Stück laufen können) Die Kühlung darf dort kein Problem darstellen.

Wichtig:
HDMI Anschluss
Qualität
WinXP-kompatibel !
wenn möglich 2 Festplatten-Schächte (muss aber nicht sein)

Was unwichtig ist:
Festplatte
Akkulaufzeit
Display (wenn das Display gut ist, darf es aber ruhig hochauflösend und zwingend 16:9 sein)
Betriebssystem (möglichst keines, spiele meine eigenen drauf)
W-Lan, Bluetooth, USB3.0, BlueRay, und sonstiger Schabernack...

Was unwichtig ist, hab ich mal dazu geschrieben, weils evt. Kosten spart.
Ich weiß garnicht wie es mit der XP-Kompatibilität unter Windows7 aussieht?
Ich denke mal, alles was unter W7 laufen soll, muss auch generell dazu kompatibel sein?
Oder ist Windows7 so reif, dass auch alles unter XP auf W7 läuft? Ich arbeite nämlich sonst nur mit Linux und kenne den Stand ab Vista nicht mehr.
 
  • robustes, leistungsstarkes Notebook Beitrag #2
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich glaub ich werde mal hinzufügen, dass es zwischen 800 und 1500 Euro liegen sollte... (optimal wäre nicht mehr als 1200)
 
  • robustes, leistungsstarkes Notebook Beitrag #5
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich glaube dieser Fred kann dicht gemacht werden.
Da ich sowieso nur stationär spielen will und über meine Glotze, werd ich mir lieber einen kleinen PC zusammen bauen, das kommt auch wesentlich billiger. Anonsten hätte ich schwer zu den XMG's von Schenker tendiert, die man sich auf mysn.de zusammenstellen lassen kann.
 
Thema:

robustes, leistungsstarkes Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben