Rover 200 series

Diskutiere Rover 200 series im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich suche Literatur zur Rover 200 Serie, insbesondere zum Rover 220 SD(i). Dabei interessiert mich sowohl allgemeines als auch...
  • Rover 200 series Beitrag #1
B

Bastian_HH

Neues Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche Literatur zur Rover 200 Serie, insbesondere zum Rover 220 SD(i). Dabei interessiert mich sowohl allgemeines als auch Reparaturhandbücher. Meinetwegen auch in englisch.
Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas beziehen kann??
Oder wer fährt noch diesen Typ und hat bereits erfahrung bei Reparaturen?
 
  • Rover 200 series Beitrag #2
A

Apopeye

Mitglied
Dabei seit
31.12.1999
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

eigentlich ist er zu empfehlen. Als SDi (105 PS) hat er richtig Dampf. 2 Auffälligkeiten: 1. Lauter und ölender Motor. (mußt du halt vor dem TÜV abkärchern) 2. Rost Schaniere Heckklappe. Hatten sie schon als Neuwagen. Sollte im Zuge der Rostgarantie aber beseitigt worden sein.
Zahnriemenwechsel bei 140000km.
Werkstatthandbuch und Servicebulletins flattern hier in CD-Form glaub ich noch rum. Wenn Du was brauchst E-Mail bitte.

Gruß
 
  • Rover 200 series Beitrag #3
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Hab das Ding ein Jahr gefahren.
Ist ein schönes flottes Auto aber scheiß Bremsen (hinten Trommeln *Kopfschüttel*).
Verarbeitung: Na ja...
Verbrauch: Höher als VW abre noch gut.
Mängel: Probs mit der Klima, ständig Bremsen fratze, Undichtigkeiten, störempfindliche Funkfernbedienung.
Is halt Britisch Elend.
Hab insges. 3 Jahre Rover gefahren.
200er und 400er.
Alles Firmenfahrzeuge.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, verkauf das Ding vor der 100000er Schallmauer!
JD
 
Thema:

Rover 200 series

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben