Samsung Channellist PCEditor funktioniert bei Samsung LT22A350 nicht.

Diskutiere Samsung Channellist PCEditor funktioniert bei Samsung LT22A350 nicht. im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen Hoffe, bin im richtigen Forum Ich habe von einem Freund ne "Channellist" von nem Samsung TV auf nem USB Stick bekommen. Diese...
  • Samsung Channellist PCEditor funktioniert bei Samsung LT22A350 nicht. Beitrag #1
bloodie

bloodie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Hoffe, bin im richtigen Forum

Ich habe von einem Freund ne "Channellist" von nem Samsung TV auf nem USB Stick bekommen.
Diese sollte ich nach einer Festgelegten Senderliste (aufgeschrieben) bearbeiten.

Dateiname: channel_list_LT22A350_1101.scm

Ich habe von Meinem Monitor (SyncMaster T22B350) noch das Prog. Samsung Channellist PCEditor.
Damit habe ich das ausprobiert. Als Meldung bekam ich:

channel_list_LT22A350_1101.scm: Can't open file.

Habe dann von meinem Monitor aus einen Auto. Sendersuchlauf eine Senderliste geholt und sie bearbeitet.

Diese auf den Stick gesielt

Dateiname: channel_list_ready.scm

In den TV gesteckt, WAS KAM: Senderliste ungültig!
TOLL

Datei habe ich dann in channel_list_LT22A350_1101.scm umbenannt.

In den TV gesteckt, WAS KAM: Senderliste ungültig!
TOLL

Hinweiß: Beide (Mein Monitor und sein TV) bekommen ein KABEL Signal

Irgentwelche Ideen?

Danke im Vorraus!

Euer bloodie
 
  • Samsung Channellist PCEditor funktioniert bei Samsung LT22A350 nicht. Beitrag #2
K

Kieler

Guest
Hast dir die Liste mal in einen normalen Text-Editor wie notepad++ angeschaut?
Hatte ein ähnliches Problem mit der Channel-List vom VDR. Habe sie am ende mit "LibreOffice Calc" sortiert.
Etwas umständlicher aber damit ging es wenigstens.
 
  • Samsung Channellist PCEditor funktioniert bei Samsung LT22A350 nicht. Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
ChanSort und auch der von dir genannte Channellist PCEditor sind nur für die B/C/D/E/F-Serien von Samsung, so wie dein TV. Die Senderliste des LT22A350 hatte noch ein anderes Format, meines Wissens gab's für die keinen Senderlisteneditor.

http://www.samsung-blog-news.de/category/tv-audio/kanaleditoren/

Vielleicht mal den Tipp von Kieler probieren, aber ich denke, das Format war proprietär.
 
Thema:

Samsung Channellist PCEditor funktioniert bei Samsung LT22A350 nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben