Sat Anlage erweitern

Diskutiere Sat Anlage erweitern im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Benutze eine Sat Anlage für 4 Teilnehmer und Astra. Bestehend aus Qattro LNB und Multischalter Spaun SMS 5402NF.Möchte nun die Anlage mit einer...
  • Sat Anlage erweitern Beitrag #1
C

Caron

Neues Mitglied
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Benutze eine Sat Anlage für 4 Teilnehmer und Astra. Bestehend aus Qattro LNB und Multischalter Spaun SMS 5402NF.Möchte nun die Anlage mit einer zusätzlichen Flachantenne verbinden um für 1Teilnehmer Eutelsat 13 Grad zu empfangen.Ist das möglich ohne neue Kabel zu verlegen,bzw.wie macht man das. Wäre ev. auch der Tausch auf Quad Monoblock LNB für 4 Teilnemer bei diesem Multischalter möglich?
 
  • Sat Anlage erweitern Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bestehend aus Qattro LNB und Multischalter Spaun SMS 5402NF.Möchte nun die Anlage mit einer zusätzlichen Flachantenne verbinden um für 1Teilnehmer Eutelsat 13 Grad zu empfangen. Ist das möglich ohne neue Kabel zu verlegen,bzw.wie macht man das.
Warum extra Flachantenne? Multifeedhalterung + LNB tät's auch, aber ok.

Ab Multischalter mußt verkabeln bis zu deiner Flachantenne oder dem zusätzlichen LNB. VOR dem MS einen Diseqc-Schalter setzen, dessen Ausgang A(1) zum MS geht, Ausgang B(2) zur Flachantenne; Eingang von deinem Receiver.

Wäre ev. auch der Tausch auf Quad Monoblock LNB für 4 Teilnehmer bei diesem Multischalter möglich?
Den Multischalter müßtest weglassen.
Ich bin aber weder von "Kabel verbinden" (nämlich dort beim MS), noch vom Monoblock selbst begeistert. Es fehlt an der Möglichkeit die LNB's optimal auszurichten (wenn man Glück hat ist die Geometrie des Spiegels gerade optimal) und dann sind sie noch verkehrt, was die Diseqc-Einstellungen betrifft und man sich Settings vom Netz holt.
 
  • Sat Anlage erweitern Beitrag #3
C

Caron

Neues Mitglied
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für die sehr nützlichen Informationen. Werde die Variante mit dem Diseqc Schalter, die sich für mich relativ einfach machen lässt in die Tat umsetzen.
 
Thema:

Sat Anlage erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben