SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30

Diskutiere SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute ! Mein Nachbar hat nun schon seit Oktober immer (täglich) ab ca. 17:30 das Problem, dass öfters bis oft das Bild auf ARD für ca. 3...
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #1
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Mein Nachbar hat nun schon seit Oktober immer (täglich) ab ca. 17:30 das Problem, dass öfters bis oft das Bild auf ARD für ca. 3 Sekunden ausfällt und dann wieder kommt. Das komplette Signal fällt dann aus, der Fernseher meldet sowas wie "Kein Signal", findet es dann aber wieder.

Er hat einen SkyDingens (nicht Skymaster und nicht das PayTV, weiß den ganzen Namen nicht) Receiver, ähnlich wie COMAG etc.

Vor dieser Uhrzeit (17:30) tritt das Problem nicht auf.
Auf anderen Programmen kann er mir leider nicht sagen, weil der tatsächlich nur ARD schaut und ab und zu mal für eine halbe Stunde ZDF und da tritt der Fehler angeblich nicht auf.

Wir hängen alle an der gleichen Schüssel und ich habe keinerlei Probleme beim Empfang sämtlicher Sender, die ich schaue.

Ich habe ihm erstmal meinen Zweitreceiver gegeben damit er das heute abend testen kann.
Einen neuen Fernseher hat er ja schon ;) weil der alte kaputt war.


Jetzt habe ich das hier gefunden :
http://operatic.satundkabel.de/inde...vige-ausfaelle-mit-einem-philips-sat-receiver

Wäre das möglich dass die ARD ab dieser Uhrzeit wieder diese fehlerhaften Senderdaten verschickt und damit den Receiver stört oder ist das komplett abgeschafft worden ?

Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen, bin um die Zeit nicht zu Hause und schaue auch kein ARD. Mal schauen was er morgen sagt.

Weiß da jemand was darüber oder hat schon von ähnlichen Problemen gehört ?

Danke und MfG
HuckJ :)
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ausfälle auf einen Kanal müßten dann schon senderseitig sein, die aber auf ALLE Receiver.
Ob er da einen nicht-norm-konformen Clone hat kann ich dir auch nicht sagen.
Ich habe ihm erstmal meinen Zweitreceiver gegeben damit er das heute abend testen kann.
Darin steckt ohnehin der beste Lösungsansatz des Problems; schätze dass er problemlos laufen wird.
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ist möglicherweise eine Umschaltung oder Aufnahme programmiert? Dann müsste es aber zu einer festen Uhrzeit passieren.
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Schalten die nicht abends ca. zu der Zeit , zu verschiedenen
Regialprogrammen um ?
In etwa wie z.B N3 WDR oder Hr ,
früher war es so zumindest, aber ob heute noch , k.A.
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #5
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Ist möglicherweise eine Umschaltung oder Aufnahme programmiert? Dann müsste es aber zu einer festen Uhrzeit passieren.

Nein, der hat auch nur den SAT-Receiver über SCART dran, sonst nichts. Der TV kann nicht aufnehmen und das Problem war beim vorherigen Gerät (Röhren TV) das gleiche.

@Goerds8
Soweit ich weiß, bleibt ARD immer ARD. Arte hat früher immer umgeschaltet und Nickelodeon. Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Nun ja, morgen um 10 Uhr weiß ich mehr ;) ich werde berichten ;)
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #6
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Lag am Receiver, mit dem anderen trat das Problem den ganzen Abend nicht auf.
Hab ihm meinen Receiver verkauft und seinen geschenkt bekommen ;)
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Möglicherweise gibt es für dein "Geschenk" eine neuere Firmware; bei Clones funktionieren auch manchmal welche von anderen Marken. Vielleicht läßt sich dadurch das gerät wieder voll funktionsfähig machen.
 
  • SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30 Beitrag #8
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich kein COM1 Kabel dafür aber das Gerät funktioniert auch so einwandfrei bei mir, habe schon mehrere Stunden damit geschaut und es gab keine Ausfälle.
An dem Gerät stört mich nur dass man keine manuelle Bildeinstellung vornehmen kann, das ist echt ein Manko.
 
Thema:

SAT Bildausfälle bei ARD ab 17:30

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben