Satellite Radio in Deutschland?

Diskutiere Satellite Radio in Deutschland? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin, irgeneine Chance, dass wir so etwas aehnliches wie Satellite Radio (fuer Autos) in Deutschland bekommen? In Canada und den USA gibt es...
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #1
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Moin,

irgeneine Chance, dass wir so etwas aehnliches wie Satellite Radio (fuer Autos) in Deutschland bekommen?

In Canada und den USA gibt es das. Warum bisher nicht bei uns? Wie sieht die Zukunft aus? Oder weiss ich nur nicht, dass es das in Dtl. gibt?

Danke
 
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Als ich vor ein paar Jahren im Fraunhofer Institut waren hatten sie da auch so etwas vorgestellt. Es soll in Deutschland funktionieren, kostet allerdings regelmäßige Lizenzgebühren, sprich Grundgebühr. Da benutze ich doch lieber normales Radio.
 
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #4
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
ne, in USA zahlt man nen 10er pro Monat. Die woolten auch mal nach Europa expandieren, aber da ist bisher nix draus geworden
 
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #6
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
achso, gibt es dann also eine moeglichkeit digitales sat-radio mobil in D zu empfangen?
 
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Würde sagen mit hohen Aufwand; Satellitenempfangsanlagen wie sie in Schiffen eingesetzt werden, würden so etwas schaffen, sonst nur stationär am Campingplatz.
 
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
gibt es dann also eine moeglichkeit digitales sat-radio mobil in D zu empfangen?
Ich weiß nicht, ob sie noch exisitiert. Ich weiß nur, dass als ich vor ein paar Jahren im Frauenhofer Institut war sie so etwas vorgestellt hatten. Mobiles Radio per Satellit, allerdings mit monatlichen Kosten.
Was reizt dich am mobilen Satradioempfang so?
 
  • Satellite Radio in Deutschland? Beitrag #9
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Naja in Canada und US sind die Radioempfaenger recht guenstig und es waere digital.
Da DAB (Sender gabs sowieso kaum) ja leider den schleichenden Tod stirbt gibts nix digitales mehr...
 
Thema:

Satellite Radio in Deutschland?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben