schaltplan multimouse 2001pa

Diskutiere schaltplan multimouse 2001pa im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Suche Schaltplan für dieses Gerät.Angeblich hier im Downloadbereich,finde aber diesen Bereich hier nirgens.Könnt ihr mir helfen,danke
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #1
K

Kampel34

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche Schaltplan für dieses Gerät.Angeblich hier im Downloadbereich,finde aber diesen Bereich hier nirgens.Könnt ihr mir helfen,danke
 
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Vielleicht liegts daran, dass es hier keinen Downloadbereich gibt?
 
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #3
K

Kampel34

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seltsam hier hat schon jemand mal danach gefragt und darauf verwiesen das im Downloadbereich,der plan zufinden wäre,deswegen habe ich gefragt,da ich selber hier keinen Bereich gefunden habe.

Ich brauche den Plan,da ich das Gerät benutzen will um pic s und AVR extern zubeschreiben,aber die Pinbelegung der Kontagte nicht kenne.
mfg
 
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Zuletzt bearbeitet:
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #5
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Für AVRs (also zum Experimentieren, nicht die auf den alten Chipkarten) kann ich dir nur raten, dir einfach einen ISP-Programmer zu besorgen. Das Zeug kostet sehr wenig und läuft dann problemlos. AVRISP MK2 wäre z.B. so ein Teil direkt von Atmel, es gibt aber auch diverse Nach -und Eigenbauten. Wird sich bei den PICs wohl ähnlich verhalten.
 
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #6
K

Kampel34

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich wollte nichts nachbauen ich wollte die datenleitungen anzapfen(an den einzelnen Pins )für die karte und den Programmer gleich für pics und Avrs nutzen der er ja diese beschreiben kann.Beschreibung und Programme hab ich ja nur den Schaltplan nicht,wo an den einzelnen pins was für Daten bereitgestellt werden.Natürlich kann ich mir einen kaufen oder nachbauen,aber warum wenns dieser auch machen würde,gerade weil der avrs und pics beschreiben kann.
 
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #7
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Die Sache ist die, es muss ja auch die Software dazu passen. Bei "richtigen" Programmern kannst du die gängigen und weiterentwickelten Programme wie z.B. avrdude nutzen. Ob das bei dem Programmer auch geht, kann ich dir leider nicht sagen. Vor allem muss die Programmer-Software auch die entsprechenden Controller-Typen unterstützen; mit den alten Programmen bist du wahrscheinlich auf die damals in den Karten verbauten Typen und kompatible beschränkt.

Ansonsten brauchst du nicht unbedingt den Schaltplan vom Programmer; es reicht die Pinbelegung der entsprechenden Karten (z.B. Goldwafer, wenn ich mich recht entsinne), um die Leitungen zu identifizieren. Die sollte eigentlich recht problemlos im Netz zu finden sein.
 
  • schaltplan multimouse 2001pa Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich habe meinen Rechner durchsucht und was für den AT90S8515A gefunden.
Das Season-Interface gibt auch einen Hinweis auf die Belegung, vorausgesetzt die Dip-Schalter auf der Mouse sind richtig gesetzt.
 

Anhänge

  • FUN.GIF
    FUN.GIF
    16,1 KB · Aufrufe: 5
  • seasonplan.jpg
    seasonplan.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 5
Thema:

schaltplan multimouse 2001pa

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben