Schaumbombe

Diskutiere Schaumbombe im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Mein Sandkastenfreund heiratet. D.h. Ich werde mir wohl eine Gemeinheit einfallen lassen müssen. Da Autos schänden bei mir tabu ist wollte ich...
  • Schaumbombe Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Mein Sandkastenfreund heiratet. D.h. Ich werde mir wohl eine Gemeinheit einfallen lassen müssen.
Da Autos schänden bei mir tabu ist wollte ich den beiden eine Schaumbombe vor die Haustür stellen.
Explodieren soll da nix, nur im Sinne von Goethes Zauberlehrling via Fernsteuerung augenscheinlich besorgniserregende Mengen Schaum ausspucken. Dann ist das Treppenhaus auch gleich sauber ;)

Die Frage ist: Wie erzeugt man relativ kompakt gebaut möglichst viel Schaum?
Chemisch oder Mechanisch?
Das ganze sollte natürlich ungiftig und sein und keine Flecken machen.
 
  • Schaumbombe Beitrag #2
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Ein kurzes Brainstorming erbrachte eine mechanisch Lösung für dies Problem:
Als Modellbauer hat man dies und das rumfliegen...

Ein Rohr mit einen Impeller der vor ein paar Lagen Fliegengitter bläßt die via Pumpe immer mit Lauge feucht gehalten werden.
Könnte das klappen?
 
  • Schaumbombe Beitrag #4
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Grundsätzlich nicht schlecht das Rezept, aber gibt Flecken, außerdem ist Wasserstoff im Schaum brandgefährlich im Haus. Der Gag kann nach hinten los gehen.
An mieten hab ich auch erst gedacht, aber das System bekommt man nicht in "unscheinbar" kompakt.
 
  • Schaumbombe Beitrag #5
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Du könntest Stoff mit Schaumfluid tränken und dieses mit einem Gebläse ausblasen... (Druckluft, Staubsauger)

Das ganze müsste auch mit einer Lackierdüse mit Behälter funktionieren - Shampoo/Spüli/ >HAKA-Neutralseife!!< in den Behälter geben und mit Luft ausblasen.
 
  • Schaumbombe Beitrag #6
cmddegi

cmddegi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
4.740
Reaktionspunkte
0
Ort
Austria
Aquarium-Luftpumpen in Kombination mit passenden Ausströmern (Sandstein oder sowas in der Art) wirken übrigens auch Wunder. Dabei haben diese Pumpen kaum Durchsatz. Ich würde vermuten, dass so um die 10 größere Ausströmer in Kombination mit einem kleinen Kompressor schon ganz ordentlich funktionieren. ;)
 
Thema:

Schaumbombe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben