Scheibenwischeranlage Dringend!!

Diskutiere Scheibenwischeranlage Dringend!! im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, habe vor ca. 4 Wochen beim Anziehen der Scheibenwischer einen Bolzen am Scheibenwischergestell abgebrochen. Am Samstag dann habe ich...
  • Scheibenwischeranlage Dringend!! Beitrag #1
ubs

ubs

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.1998
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
Ort
Made in Germany
Hallo,

habe vor ca. 4 Wochen beim Anziehen der Scheibenwischer einen Bolzen am Scheibenwischergestell abgebrochen. Am Samstag dann habe ich endlich auf dem Schrottplatz ein Gestell aus einem alten Scirocco in mein Auto einbauen können. Der Motor des Scheibenwischer ist nun auch von dem Auto vom Schrottplatz...

Nun habe ich das Problem, das der Scheibenwischer zwar funktioniert aber nicht richtig. Die Scheibenwischer fahren viel zu langsam hin und her!

Muss ich erst eine weile wiede fahren, um den Motor wieder aufzuladen? Hat jemand nen Tipp was es sein könnte?

vielen Dank!

Grüsse ubs
 
  • Scheibenwischeranlage Dringend!! Beitrag #2
E

Earthling

Guest
mhh es könnte sein das die Motoren unterschiedliche Leistungsaufnamen haben oder Du hast irgendwie die Schrauben zu fest angezogen. Probier auch mal Siliconspray an die Mechanik an sprühen
 
  • Scheibenwischeranlage Dringend!! Beitrag #3
ubs

ubs

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.1998
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
Ort
Made in Germany
Original geschrieben von Earthling
mhh es könnte sein das die Motoren unterschiedliche Leistungsaufnamen haben oder Du hast irgendwie die Schrauben zu fest angezogen. Probier auch mal Siliconspray an die Mechanik an sprühen

Unterschiedliche Leistungsaufnahme kann ich beim gleichen Modell ausschließen, oder? Beide sind von einem Scirocco Skala!
 
  • Scheibenwischeranlage Dringend!! Beitrag #4
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
würde auch auf 3 Dinge tippen:
Gestänge schwergängig/klemmt
Motor verschlissen ( Kohlen, Wicklung) dadurch zu hohe Stromaufnahme
defekt an Schalter oder Kabeln
Mfg
pleuel
 
  • Scheibenwischeranlage Dringend!! Beitrag #5
M

mike100

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.10.2000
Beiträge
635
Reaktionspunkte
0
Ort
bei den Bayern
2 Sachen sind zu 99% defekt, entweder klemmt die Achse des Motors oder die Strom/Masseverbindung ist schlecht

mike100
 
Thema:

Scheibenwischeranlage Dringend!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben