scheiss isdn ...

Diskutiere scheiss isdn ... im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; habe ein analoges tel. an die tk-anlage (t-concept xi321) angeschlossen (ein Stockwerk tiefer) es ist ein scheiss handelsübliches tel., aber...
  • scheiss isdn ... Beitrag #1
S

sthb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
habe ein analoges tel. an die tk-anlage (t-concept xi321) angeschlossen (ein Stockwerk tiefer)
es ist ein scheiss handelsübliches tel., aber um die vorteile von isdn ausnutzen zu können, brauche ich ein paar tasten, die es auf diesem tel. nicht gibt. JETZT: schliesse ich ein anderes tel. an , ist auf einmal die leitung !!! tot !!! wie kommt dass? -wenn ich dieses tel. oben, an der tk-anlage anschiesse, funzt es wunnderbar !
p.s für ein isdn-tel unten fehlen mir die erforderlichen Adern ...
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #2
LuckyLuke

LuckyLuke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.12.1999
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
Ort
wo Fuchs und Elster sich Gute Nacht sagen
was ist denn das für ein Telefon (Typ) und wie ist der Anschluß mit der TK Anlage verbunden bzw in TK Anlage konfiguriert. Was heißt bei dir direkt an Anlage, hast du den Stecker vom Telefon abgeschnitten und die Drähte direkt in Anlage aufgeklemmt??! Mach mal ein paar Angaben, vielleicht sehen wir dann klarer.
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #3
S

sthb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
das tel ist ein siemens profiset20, ich habe 2 ! das eine, (meins) habe ich an die anlage angeschlossen (tae-stecker)
Eine etage tiefer steht zur zeit so en tel mit anrufbeantworter(natürlich deaktiviert) von ALDI :) (also: SCHEISSE), aber mit dem forteil, dass es funzt .
So! wenn ich jetzt das Siemens anstelle dieses tel von ALDI anschliesse, ist tote hose. ABER oben funzt das Siemens.

Zur konfig. :pukey: ein Siemens ist als 10, also Nr. 1 angemeldet.
Unten das Tel als 11, also Nr.2 angemeldet.
Beide anschlüsse haben im konfi.-prog. genau die gleichen Einstellungen.
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #4
S

Schnörpel

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.06.1999
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Könnte ein Problem des WAHLVERFAHRENS sein!
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #5
N

Nadine

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.03.1999
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab da vielleicht ein paar infos für Dich.

1. Dein App. an Nebenst. 2 (11) ist vermutlich über eine TAE-Dose (NFN) angeschlossen?
Das Tel. muss in dem mittleren Steckplatz (F) der Dose gesteckt sein.
2. An der Dose müssen die beiden Adern von der Anlage auf den beiden linken Anschlüssen den TAE-Schraubklemmen (insges. 6 Schraubklemmen) befestigt sein.
3. So weit ich weiß, kann die Anlage nur mit Tonwahl-Tel. arbeiten (MFV)
4. Ev. müsstest Du die Erd-Taste (R) auf Deinem App. auf Flash umstellen. ggf. muß auch die Flashzeit (spez. bei Siemens-App.) angepasst werden.
---> Falls das alles nicht hilft überprüf nochmal den App. drirekt an der Anlage.

Nadine
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #6
LuckyLuke

LuckyLuke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.12.1999
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
Ort
wo Fuchs und Elster sich Gute Nacht sagen
Hi
Das mit dem Flash wäre gar keine so schlechte Idee. Ich hatte mal ein Grundig Telefon das ich erst am analogen Anschluß hatte und danach an meiner ISDN Anlage. An der Anlage wollte es nicht mehr so richtig, die Flashzeit war bei 300ms eingestellt, damit können TK Anlagen nichts anfangen. Sie muß bei 80ms sein damit die Anlage das Telefon erkennt. Aber da es ja oben geht, naja. Kann ich mir wirklich nur vorstellen das dieser interne Port 11 anders als der 10er konfiguriert ist oder die dose falsch geklemmt ist.
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #7
S

sthb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
kann eigendlich nicht am Wahlverfahren liegen, da ich bei allen Anschlüssen die Option "autom. Amtsholung" aktiviert habe!
 
  • scheiss isdn ... Beitrag #8
S

sthb

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
O.K. Das Problem ist behoben... Bei der scheiss TAE-Dase war doch tatsächlich ein Kontakt im Arsch. Ich danke euch trotzdem für eure Vorschläge!
 
Thema:

scheiss isdn ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben