Schwedisches dig.TV ?

Diskutiere Schwedisches dig.TV ? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo all Ihr Experten, ich bin ein absolutes Greenhorn und wenn ich die Diskussionen lese verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht findet sich ja...
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #1
S

schwede.de

Mitglied
Dabei seit
31.01.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
D-57223 Kreuztal
Hallo all Ihr Experten,

ich bin ein absolutes Greenhorn und wenn ich die Diskussionen lese verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir ein par Tips geben kann wie ich an schwedische Fernsehprogramme wie z.B. SVT1+SVT2 kommen kann, da ich unbedingt zuhause noch ein wenig die Sprache verbessern möchte.

Vor einem Jahr hatte ich eine analoge Sat Anlage gekauft um damit ein schwedisches Fernsehprogramm TV4 (leider zu viele amerik.Sendungen mit Untertitel) von SIRIUS 5°Ost zu empfangen, was bislang auch gut funktioniert. Nun möchte ich gerne einen digitalen Receiver nachrüsten um von Sirius oder Thor 1,2,3 mehr schwedische Programme zu empfangen. Dazu ist nun meines Wissens ein dig. Receiver (EUROCRYPT M) notwendig plus einer Karte. Und hier ist nun mein Problem - erstens woher bekommen und dann warscheinlich viel Geld bezahlen ?

Welche Positionen muß ich erwerben.

Ich bin für jeden Tip dankbar, da mir selbst im örtlichen Fachhandel keiner so richtig helfen konnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe oder tack se mycket och hey do.
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Grundsätzlich zu empfehlen ein Digital-Receiver mit CI-Interface. Ohne Modul können die Free-to-Air Programme empfangen werden. Für STV1+2 brauchst du dann ein Viaccess oder besser ein Conax-CI-CAM Modul, da doch die überwiegende Zahl an Programmen in Conax verschlüsselt wird.
Problematischer ist es an eine Karte zu kommen. Im deutschen Sprachraum, wie auch die Sky-Karten unverhältnismäßig teuer. Über Bekannte, Verwandte oder Freunde in Scandinavien ist es wesentlich günstiger.
Falls du diese Möglichkeit nicht hast, sieh in der Infosat die Anzeigen durch und frag dort nach, wo sie auch TV1000 und Canal+ Originalkarten anbieten. Möglicherweise können die auch eine für STV auftreiben.
Mit Eurocrypt hat ein Digitalreceiver allerdings nichts zu tun.
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #3
S

schwede.de

Mitglied
Dabei seit
31.01.2000
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
D-57223 Kreuztal
Danke für die Hilfe,
soweit ich das nun verstanden habe kann man mit einem dig.Receiver ohne Modul die free to Air Programme von Thor oder Sirius empfangen - die ich auch nicht kenne doch muß das Gemeinschaftsprogamm (von SVT1+SVT2) SVT 24 dabei sein. Weiter benötige ich entweder den Modul Conax oder Viacess um dig. Pakete aus Schweden entschlüsseln zu können und zusätzlich eine Karte für ein bestimmtes Programmpaket.

Mir reicht nämlich vorerst schwedische frei empfangbare Programme aber ich möchte die Option zum Nachrüsten haben.

Danke für Unterstützung.
schwede.de
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hast richtig verstanden. STV24 sollte auf 12,245 GHz v SR 27500 FEC 7/8 VPID 121 APID 122 unverschlüsselt senden. Auch Radio Schweden ist auf diesen Transponder mit gleichen Daten APID 51.
Gelegentlich sind auch Feeds (einzelne Übertragungen) unverschlüsselt.
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #5
M

magellan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.1999
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Kansas
obs! SVT24 är koderat! jag har aldrig sett det "öppet". jag tänker att det finns på samma kort som SVT1 och SVT2. Tyvärr finns det inte så många programm på svenska. Digital kan du också titta på tv8: nyheterna mer eller mindre dygnet rundt. (Sirius)

magellan
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #6
S

Saturn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.1998
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Germany
Hä?????
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #7
M

magellan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.1999
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Kansas
Fernsehen auf Schwedisch = Antwort auf Schwedisch. :)
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also STV24 ist auch schon verschlüsselt. TV8 kann man digital noch unverschlüsselt sehen.
Na - wie hab' ich schwedisch gelernt? bei Canal+ S ab 0 Uhr natürlich.
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #9
J

jakob

Guest
Hej!
Ich suche im Moment nach genau derselben Lösung wie Du. Eine offizielle Smartcard kostet zur Zeit 300 SKr. Schau doch mal bei http://www.svt.se/inenglish/index.html
nach. Tolle alte schwedische Spielfilme (Bergman...), deswegen denke ich auch schon über einen Digitalreceiver nach.
Melde Dich doch mal, wenn du weißt, wies geht.
[email protected]
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #10
S

StG

Guest
Soweit ich weiss wird für die 'Auslandsschweden' ein Spezial-SVT angeboten.
Kostet die normale Karte jetzt jedes Jahr 300SKR oder nur einmalig? Bekommt jede Familie nur eine Karte?
Kleiner Tipp für alle die in Norddeutschland wohnen (wie ich :) - habe im Sommer teilweise sehr gute Resultate mit UHF/VHF Antenne gehabt, DK1+2, SVT und TV4.
MfG

StG
 
  • Schwedisches dig.TV ? Beitrag #11
S

Swiss

Neues Mitglied
Dabei seit
14.02.2000
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-1955 Chamoson
Ich könnte dir eins posten im interdiscount in der schweiz.

viacess CI module

ich habe 189 Franken bezahlt.

wenn du in der schweiz wohnst geht doch rüber und bersorg dir eins.

ich bin auf der suche nach einem CI Seca module.

hat jemand bekannte in frankreich. sonst fahre ich demnächst nach frankreich.

ich kenne einen dj von frankreich geht nicht regelmässig nach frankreich. benötige es dringen.

CI Seca module soll doch auf dem markt sein. oder belehrt mich eines bessserne.

------------------
Euer Swiss boy
 
Thema:

Schwedisches dig.TV ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben