season card? Blocker?

Diskutiere season card? Blocker? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Könnte mir jemand helfen? Ich lese immer "Season-Card" und "Blocker". Kann mir das jemand mal etwas genauer erklären? Bin im Digi-TV ziemlicher...
  • season card? Blocker? Beitrag #1
M

Michale

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.1999
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Könnte mir jemand helfen? Ich lese immer "Season-Card" und "Blocker". Kann mir das jemand mal etwas genauer erklären? Bin im Digi-TV ziemlicher neueinsteiger. Im Vorraus mal vielen Dank

Michale
 
  • season card? Blocker? Beitrag #2
S

SoftBOOM

Guest
Du hast dich im Okt 99 hier angemeldet und bist "im Digi-TV ziemlicher neueinsteiger"


naja...
 
  • season card? Blocker? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
SoftBOOM, könntest du bitte diese abwertenden Postings unterlassen und stattdessen eine für den Fragensteller brauchbare Antwort posten, der Zeitaufwand ist ja der gleiche.Ein Link auf eine FAQ Seite tuts ja z.B. auch.

Ein Season Interface ist ein Adapter zwischen Kartenslot eines Receivers (Decoders) und dem PC.
Dieses Interface kann auch als "Logger" verwendet werden, um Daten welche der Receiver zur Karte sendet aufzuzeichnen und weiter zu verarbeiten.
In einer speziellen Form gibts das auch noch mit Kartenschacht, wo man die "Antworten" der Karte auch noch aufzeichnen kann.
Ein Blocker hingegen ist ein Adapter zwischen Kartenschacht des Receivers und einer Karte, er verhindert unerwünschte Abschaltsignale.
 
  • season card? Blocker? Beitrag #4
M

Michale

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.1999
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
SoftBOOM: Habe mich die ganze Zeit nur mit Analog-TV beschäftigt. Nun versuche ich mich im digitalen Bereich. Man kann ja nicht alles auf einmal haben.

Thx femi,
kannst Du mir vielleicht 'brauchbare' Links geben, bei denen ich mehr Info´s zu dem Thema downloaden kann?
Wäre nett,

Danke
Michale
 
  • season card? Blocker? Beitrag #5
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
"Man kann ja nicht alles auf einmal haben."

wieso auch? würdest du einfach länger brauchen um die dinge zu peilen oder einfach weniger zeit für recherche haben (soll ja leute geben die arbeiten müssen) muß das ja auch nicht gleich ein grund sein, jemanden zu dissen, oder softboom?
 
Thema:

season card? Blocker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben