Sharepoint Online

Diskutiere Sharepoint Online im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit im Kopf, das ich mir privat (bin nicht selbstständig!) einen Sharepoint Server (Services reichen!)...
  • Sharepoint Online Beitrag #1
A

axel_foley

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit im Kopf, das ich mir privat (bin nicht selbstständig!) einen Sharepoint Server (Services reichen!) zulege.

Mein Internet ist recht langsam, also 2M down / 0,25M up.
Jetzt dachte ich das ganze online gehosted zu machen.

Mir wäre am liebsten unlimitierter Traffic.
Also ich glaub 5 User reichen. 10 wären mir aber lieber.
Backup muss regelmäßig gemacht werden. (Ob man da auch eine lokale Kopie von dem Backup haben kann?)

Am besten wäre es, wenn es sehr günstig ist :D
Wichtig wäre es mir, wenn die Firma den Sitz in Österreich hat.
Deutschland ist auch Ok, aber einen Kontakt sollte man auch in Österreich herstellen können.

ich hab folgendes gefunden:

NetProfessionals


Kennt wer alternativen?

Ich wäre euch sehr dankbar :ja:

axel
 
  • Sharepoint Online Beitrag #2
A

axel_foley

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
und nochmals ich :)

heut ist nen echt schlechter tag. ich find einfach den knopf zum editieren nicht...

ich glaub das hab ich in die falsche rubrik gestellt, sollte doch eher in web rein.

kann das bitte wer verschieben.

danke

axel
 
  • Sharepoint Online Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wie wärs mit einer der unzähligen Open Source Groupware Lösung. Muss ja nicht wirklichen nen extra teurer Sharepoint sein wenn phpprojekt das gleiche leistet.
http://www.phprojekt.com/ oder http://www.phpgroupware.org/
Kann sich jeder auf nen bißchen eigenem Webspace selber installieren und einrichten.
 
  • Sharepoint Online Beitrag #4
A

axel_foley

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

danke für die Vorschläge.

An OpenSource hab ich gar nicht gedacht.

Aber warum "teurer Sharepoint".

WSS 3.0 .... Windows Sharepoint Services 3.0 ist doch eh gratis :D

Wozu, ganz einfach, in meiner Arbeit und bei einem Kunden arbeite ich mit WSS 3.0 und bei anderen Kunden sogar mit dem Server (MOSS2007).
Da ich da nun schon erfahrung habe bzw. eher sammle, wäre es fast vorteilhaft, selbst auch einen Sharepoint zu haben.
(ggf. kann ich mir da ja auch eigene Webparts hochladen.)

Ich hab eben von beiden die Demo probiert. Aber überzeugt hat mich das gerade nicht so. (Kann es sein, das ich von Sharepoint nun doch einiges gewohnt bin an funktionalitäten :wah:)

Habe gerade nicht viel Zeit, aber ich werd mir beides nochmal genauer Ansehen.

Webspace hab ich keinen, da braucht man einen, der PHP kann oder?

Gruß
Axel
 
Thema:

Sharepoint Online

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben