Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr?

Diskutiere Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich will die Signaturen der E-Mails vereinheitlichen, ich finde, das macht einfach einen professionelleren Eindruck, Da gibt...
  • Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr? Beitrag #1
derunglaublicheHall

derunglaublicheHall

Neues Mitglied
Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will die Signaturen der E-Mails vereinheitlichen, ich finde, das macht einfach einen professionelleren Eindruck,

Da gibt es doch sicher so einige Softwares, die man da ausprobieren kann, am besten mit Link und wenn man eine Demo mal ausprobieren könnte vor dem Kauf, sag ich auch nicht nein.

Herzlichen Dank!
 
  • Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr? Beitrag #2
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
was hast du denn vor? Was ist denn bei dir uneinheitlich?
Ich hab meine Signatur in HTML erzeugt und lasse sie von Thunderbird automatisch per Datei einbinden. Sieht in jeder E-Mail gleich aus.
 
  • Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr? Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Geht sogar auf dem Smartphone.
 
  • Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr? Beitrag #4
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Wird das nicht sogar bei den E-Mail "Anbietern" teilweise "intern" angeboten? Also dass man es direkt einstellen kann und es dann für alle Mails übernommen wird.

Edit: Mir ist heute noch was eingefallen. Meinst du das jetzt "vereinheitlichen" nur für dich privat über alle E-Mails hinweg oder für mehrere Leute? Wenn es nämlich um die Signaturen von mehreren geht, z.B. in einem Unternehmen kann ich das Problem eher nachvollziehen.
Bei Outlook kannst du ja z.B. eine Signatur hinterlegen und immer die gleiche für deine E-Mail auswählen und wie schon erwähnt, geht das auch bei den meisten E-Mail Providern direkt im Browser soweit ich weiß. So schreibst du dann jede E-Mail mit gleicher Signatur.
Wenn es aber darum geht, dass alle Mitarbeiter eines Unternehmens mit der gleichen Signatur schreiben und du die im besten Fall auch noch zentral verwalten willst, dann braucht es meiner Meinung nach tatsächlich eine zusätzliche Software. Ich hab mal geschaut und bin über Google auf den Disclaimer Agent gestoßen. Auf der Seite gibt es auch einige Screenshots, eine Testversion und eine ziemlich ausführliche Beschreibung der Features für Outlook E-Mails.
Schau's dir mal an, falls das besser zu deinem Problem passen sollte. Ansonsten solltest du vielleicht nochmal genauer schreiben, welche Signaturen du meinst, damit wir besser helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Signaturen vereinheitlichen bei Email-Verkehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben