Southpark99
Bekanntes Mitglied
Hab einen Golf 3 CL 75PS Benziner, BJ 92.
War letzte Woche bei einen Bekannten (Kfz.Mech.) auf der Bühne. Rechts vom getriebe (also genau unterm motor) leckte etwas Öl (nicht viel, war nur verschmiert). Er meinte das das warscheinlich ein kaputter Simmerring ist. Mehr konnte er mir auch nicht sagen (arbeitet bei Opel und nicht bei VW).
Kann das der Simmerring sein, wofür ist der Gut, was kann passieren, was kostet eine reparatur (Materialkosten).
Außerdem ging heut nach 200 KM autobahnfahrt (schnitt 150kmh, also recht zügig -A1 war frei ;-) -) die Ölwarnleuchte an und es Piepte ein paar sekunden. Danach ging die wieder aus und hat sich seit dem auch nicht mehr gemeldet (auch nachdem die zündung aus war). Hab zur sichheit Ölstand kontroliert, doch der war ok. kann das mit dem Simmerring zusammenhängen?
Werd am Montag mal in die VW Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...
War letzte Woche bei einen Bekannten (Kfz.Mech.) auf der Bühne. Rechts vom getriebe (also genau unterm motor) leckte etwas Öl (nicht viel, war nur verschmiert). Er meinte das das warscheinlich ein kaputter Simmerring ist. Mehr konnte er mir auch nicht sagen (arbeitet bei Opel und nicht bei VW).
Kann das der Simmerring sein, wofür ist der Gut, was kann passieren, was kostet eine reparatur (Materialkosten).
Außerdem ging heut nach 200 KM autobahnfahrt (schnitt 150kmh, also recht zügig -A1 war frei ;-) -) die Ölwarnleuchte an und es Piepte ein paar sekunden. Danach ging die wieder aus und hat sich seit dem auch nicht mehr gemeldet (auch nachdem die zündung aus war). Hab zur sichheit Ölstand kontroliert, doch der war ok. kann das mit dem Simmerring zusammenhängen?
Werd am Montag mal in die VW Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...