skandinas fernsehe .-grad vergessen

Diskutiere skandinas fernsehe .-grad vergessen im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; gibt es chancen zb. schwedische oder andere skandinawische sender zu empüfangen? hat das mal jemand gemacht? kommt da was interessantes (ich bin...
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #1
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
gibt es chancen zb. schwedische oder andere skandinawische sender zu empüfangen?

hat das mal jemand gemacht? kommt da was interessantes (ich bin einigermaßen sprachlich begabt... ;-) )?

(satelitenschüsseln über 5m möchte ich aber nicht unbedingt aufstellen ;-) )
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #2
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Es gibt auf 4° Ost und auf 1° West skandinavische Programme. Allerdings sind die meisten in D2-MAC bzw. in Conax verschlüsselt. Mit einem 1m Spiegel solltest du da überhaupt keine Probleme haben, mit etwas Glück gehts auch mit 80 bis 90cm.
Welche Programme drauf bzw. unverschlüsselt sind findest du hier: http://www.lyngsat.com/sirius.shtml http://www.lyngsat.com/1west.shtml

------------------
Lostech
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #3
S

Saturn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.1998
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Germany
Lostech: du meinst bestimmt 5,2°Ost ;)

Anselm: Eine 5m Schüssel brauchst du nicht!
Ich habe ne 85cm Schüssel und 4 LNB´s (1°West, 5,2°Ost, 13°Ost u. 19,2°Ost)drangeschraubt. Funktioniert einwandfrei!
Digital sind ein paar Programme unverschlüsselt!
Analog jedoch, gehts einfacher und wird mehr geboten!
Auf Femi´s Homepage findest du eine aktuelle Empfangsliste aller D2MAC verschlüsselten Programme (5,2°Ost + 1°West) http://members.eunet.at/femi/sattab.zip

Gruß
Saturn
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #4
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:
Lostech: du meinst bestimmt 5,2°Ost ;)

Gruß
Saturn
[/quote]

Hoppla, du hast Recht. ;)
Die Skandinavier sind auf 5° und nicht wie ich gepostet hab auf 4°.

P.S.: Anscheinend hat Lyngmark die Seite jetzt aktualisiert....
http://www.lyngsat.com/sirius.shtml

------------------
Lostech
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #5
S

Saturn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.1998
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Germany
Hey...warum funzen die Smilies nicht mehr? :-(
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #6
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
danke für die info - schau ich mir mal an..

zu d2-mac und conac: d.h. da muß dann je noch ein cam in den digitalen receiver oder sind das analoge verschlüsselungsverfahren (oder 1 davon digital das andere analog?)?

SATURN: du sagtes 4 lnb`s. heißt das, ich brauch evtl. keine weitere schüssel wenn hier schon eine auf astra gerichtet ist?
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #7
S

Saturn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.1998
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Germany
Richtig! Aber die Schüssel auf Eutelsat 13°Ost ausrichten (ist der schwächere Satellit)und die anderen 3 LNB´s "schielen" lassen.

Gruß
Saturn
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #8
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
auf der dbox gibt es hier bereits jetzt (c.85 cm) ab und zu bildausfälle. ich würde annehmen, daß sich das dann noch verschärfen würde, wenn die lnbs schielen.

mal schauen.. evl muß halt einne größere schüssel her..

wie sieht es denn jetzt mit ci-cams für d2-mac und conax aus? gibt es cams, die mehrere algorhytmen machen?

ciao
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die größere Schüssel sollte nicht notwendig sein. Verwende einen Sat-Slope und hochwertige Kabel mit geringer Dämpfung.

CI-CAMs gibts schon in Kombinationen, nur halte ich persönlich nichts davon. Kanäle die in beiden Arten verschlüsseln wissen dann nicht so recht auf welches CAM sie zugreifen sollen.
Conax CAMs sind erhältlich, die Karten werden zu > 1000 DM gehandelt.
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #10
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
"CI-CAMs gibts schon in Kombinationen, nur halte ich persönlich nichts davon. Kanäle die in beiden Arten verschlüsseln wissen dann nicht so recht auf welches CAM sie zugreifen sollen."

kann man die dann gar nicht sehen? ist es nicht möglich beim receiver inzustellen, daß einer der streams ignoriert wird?

"Conax CAMs sind erhältlich, die Karten werden zu > 1000 DM gehandelt."

wie günstig! wundert mich aber. gibt es hier so viele zugewnaderte skandinavier oder sind die auch hoch im norden so teuer (vermutlich schon. ein finne den ich kenne hat für seinen amiga damals das 3-fache bezahlt)? ;-)
die teile müßten doch ganz offiziell und legal zu bekommen sein..
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenns eine Jahreskarte ist, dann ist der Preis OK.
Wenn der Satellit Thor heißt, ist es kein Eutelsat. Natürlich kannst du ihn empfangen, aber kaum mehr mit deiner schielenden Lösung bis Astra2.
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #12
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ich hab folgendes angebot gefunden:

Karte für pay-tv + Conax-Modul 549,- DM.

immerhin keine >1000,- und vielleicht gibt es das auch ohne (rdv-)karte -die will ich eigentlich nicht..

der satellit der da genannt wird heißt Thor3 (1&deg; West). ist das ein eutelsat? kann ich den auch noch emfangen? weitere schüssel? ;-)
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #13
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
un was braucht der thor für eine schüsselgröße?
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #14
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Das ist abhänging vom geografischen Ort (Wohnort), Strahlungsleistung des jeweiligen Satelliten (in diesen Fall Thor 2/3), vom verwendeten LNB un d der Wetterlage.

Mit dem misesten LNB, eine für Deutschland angenommene Strahlungsleistung von nur 45 dB (vielleich im Süden), reicht ein Spiegel von 85cm.
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #15
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bei einer Standard Anlage möchte ich behaupten, daß ein gutes LNB nicht notwendig ist, da es im Verhältnis zum doppelten Preis nicht das doppelte leistet.

Zum Kabel sei zu sagen daß es natürlich durchgehend (LNB-Multiswitch-Receiver) sein muß. Da die Dämpfung auch vom Leiterquerschnitt abhängig ist, kannst du es rein optisch schon erkennen, je stärker der Innenleiter des Koaxkabels, desto besser das Kabel und geringer die Dämpfung. Es gibt da noch ein paar andere Faktoren, die aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Die guten Kabel haben etwa 1,1mm, schlechte 0,8-1,0mm (die besten etwa 1,25mm, passen aber nicht mehr richtig in die F-Stecker).

Die Preisgestaltung verstehe ich nicht ganz. Ich habe gute Kabel schon um 10 ATS/m gekauft und schlechte um's doppelte gesehen. Also rechne so mit 2 DM/m.
 
  • skandinas fernsehe .-grad vergessen Beitrag #16
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
standort ist bei frankfurt am main.

sind die teureren lnb`s auch immer die besseren? (vielleicht hast dun tip welche marken ein gutes und welche ein schlechtes preisleistungsverhältnis haben)

du hattest vorher angesprochen, daß man wenn man auf einer schüssel schielende lnbs installiert ein gutes kabel benutzen soll. gilte das vom spiegel bis zum multiswitch oder bis zum receiver? was ca. kostet das pro meter?
 
Thema:

skandinas fernsehe .-grad vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben