Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen?

Diskutiere Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; 1. kann man in deutschland sky über astra 2A empfange? was ist dafür nötig? große dish, generell 2. dish (schüssel), oder nur ein weiterer lnb...
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #1
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
1. kann man in deutschland sky über astra 2A empfange? was ist dafür nötig? große dish, generell 2. dish (schüssel), oder nur ein weiterer lnb? (-abo könnte ich mir evtl .über englische freunde holen..das ist aber auch nicht die frage..)

2. ich weiß, daß ich für kopernikus eine 2. schüssel ab 100cm (oder?) brauch. meine frage: welche programme kommen da überhaup?

dank euch! anselm
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #2
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ich hab ganz vergessen zu fragen nach welchem standard sky verschlüsselt..
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Für Astra1/Astra2 reicht die Kombination Astra Hotbird. Auch der Satellitenabstand von 6° ist der gleiche.

Die meisten Programme sind in Videoguard verschlüsselt. Zu den Einzelheiten siehe http://www.satcodx.org
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #4
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
"Für Astra1/Astra2 reicht die Kombination Astra Hotbird. Auch der Satellitenabstand von 6° ist der gleiche."

momentan ist die schüssel bei uns (ich benutze sie erst in 6 wochen mit daher null ahnung ;-) ) auf den premiere-ausstrahlenden astra (1?) ausgerichtet.
da die d-box sky programme nicht anzeigt nehme ich an sie bekommt sie einfach nicht (normal würden die channels sonst wohl gelistet ohne daß man sie ansehen könnte..)

für astra 2 dürfte also ein 2.lnb nötig sein. jetzt die frage: hab ich das richtig verstanden: sobald ein 2. lnb der auf eutelsats hotbird ausgerichtet ist installiert ist kann man auch automatisch astra 2 mitempfangen?


videoguard? nicht schon wieder ein weiterer algorhytmus!!!! :-((

iSch DrEH dOrsCH!!!

..mal im ernst: ich hab gerade gelesen bei den nordlichtern sind es d2-mac und conax (was analog was digital?) und jetzt schon wieder ein neuer.

und die brauchen auch alle wieder ein extra ca-modul?
wenn ich da seca und evtl. nen allcam in 1 receiver zb. humax schieben...naja - der ist doch auch mal voll..muß ich mich entscheiden oder paßt das schon alles?
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
>>da die d-box sky programme nicht anzeigt nehme ich an sie bekommt sie einfach nicht (normal würden die channels sonst wohl gelistet ohne daß man sie ansehen könnte..)

Nachdem sie auf Astra1 ausgerichtet ist, kann sie auch kein Signal finden, und mit der original BetaNova Software schon gar nicht.

>>>jetzt die frage: hab ich das richtig verstanden: sobald ein 2. lnb der auf eutelsats hotbird ausgerichtet ist installiert ist kann man auch automatisch astra 2 mitempfangen?

Nein, nehmen wir an, du hast deinen LNB, der genau in der Mitte deiner Schüssel steht, auf Astra1 ausgerichtet, dann steht der Hotbird-LNB von der Schüssel aus gesehen auf der linken Seite. Montierst du ihn nun auf der rechten Seite, "sieht" er auf Astra2.

>>>videoguard? nicht schon wieder ein weiterer algorhytmus!

Kein Algo, sondern ein Verschlüsselungssystem

>>>... bei den nordlichtern sind es d2-mac und conax (was analog was digital?)

D2MAC ist analog mit digital integrierten Ton und Conax ist das gewählte Verschlüsselungssytem der digitalen Kanäle (MPEG2).

>>>und die brauchen auch alle wieder ein extra ca-modul?

So ist es.

>>> seca und allcam

wennst mehr willst nimmst eines davon raus, dauert 5 sekunden
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #6
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
"Nachdem sie auf Astra1 ausgerichtet ist, kann sie auch kein Signal finden,.." (kein astra 2 signal)

antenne muß nicht neu ausgerichtet werden aber ein 2. lnb muß drauf der dann auf astra 2 justiert ist?

"..und mit der original BetaNova Software schon gar nicht."

darum kümmer ich mich noch.. ist aber nicht meine ich selber kauf mir wohl nen humax. erstmal muß ich aber die prinzipiellen möglichkeiten und die funktionsweise checken, sonst steh ich am ende mit nen teil da, das genau für die sachen, die ich vorhabe nicht so toll ist..

"nehmen wir an, du hast deinen LNB, der genau in der Mitte deiner Schüssel steht, auf Astra1 ausgerichtet, dann steht der
Hotbird-LNB von der Schüssel aus gesehen auf der linken Seite. Montierst du ihn nun auf der rechten Seite, "sieht" er auf Astra2."

sehr anschaulich. gehen dann auch noch die skandinavischen sats, oder muß dann endgültig eine 2. dish her (wenn die schüssel dafür auf hotbird ausgerichtet werden und bereits der astra 1 lnb schielen muß, dürfte es für diese satelliten möglicherweise eng werden -und die schüssel selbst kann man ja sicherlich auch nur begrenzt mit lnbs bestücken-)? Standort ist frankfurt/main.
wo stehen die satelliten für schweden, finnland in relation zu astra bzw. eutelsat? östliche oder westlicher? ...vermutlich auf alle fälle mit steilerem winkel (weiter nach oben gerichtet)...
-da die schüssel hier sowieso nur mit glück die nord-sats empfangen kann (nur 80 oder 85 cm) ist evtl. sowieso eine 2. und größere nötig. wenn es mit der jetzigen alleine also nicht geht wäre es nicht so fürchtbar tragisch..-

danke für deine hilfe! ich glaub aber ich hab es bald - jedenfalls das grundwissen. ob es dann funktioniert wird man dann sehen müssen. ;-)
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #7
A

anselm

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ich war doch noch gar nicht fertig!

">>>videoguard? nicht schon wieder ein weiterer algorhytmus!

Kein Algo, sondern ein Verschlüsselungssystem"

meinte ich auch => verschlüsselungs algorhytmus. der begriff scheint aber schon belegt zu sein..

"D2MAC ist analog mit digital integrierten Ton und Conax ist das gewählte Verschlüsselungssytem der digitalen Kanäle (MPEG2)."

ich bin im bilde. d2mac kann ich dann wieder vergessen - auch das ist schön! ;-)

">>>und die brauchen auch alle wieder ein extra ca-modul?
So ist es.

>>> seca und allcam
wennst mehr willst nimmst eines davon raus, dauert 5 sekunden"

mit einem receiver der viaccess eingebaut und 2 ci-slots hat könnte ich zumindest 1 mal cam für seca&irdeto zusammen und dann noch abwechselnd videoguard oder conax machen. bequemen geht es wohl nicht? gibt es da nicht einen mit 3 slots oder kann man die kiste modifizieren? wer spielt schon gerne den card-jockey?
 
  • Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen? Beitrag #8
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der Mikronik ist da sehr ausbaufähig.

Wie schon gesagt, wenn z.B. Multichoice Netherland in Irdeto UND Seca senden und du hast beide Module drin, wirds richtig :pukey:
 
Thema:

Sky (Astra 2A) & Kopernikus empfangen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben