Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ?

Diskutiere Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Was meint Ihr dazu ? Will einiges an Programme mal testen ohne meine Festplatte regelrecht zu zumüllen. Meistens bleiben aber Reste zurück in der...
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Was meint Ihr dazu ?
Will einiges an Programme mal testen ohne meine Festplatte regelrecht zu zumüllen. Meistens bleiben aber Reste zurück in der Registry oder auch so irgendwo auf der Platte. Das reduziere ich schon durch Revo Uninstaller. Aber möchte da doch lieber noch sicherer gehen.


Kann man diese auf einer kleinen externen Festplatte installieren, damit nichts auf meiner jetzigen Festplatte angelegt wird ? Oder wird da trotzdem auf meiner Hauptplatte irgend etwas angelegt ? Ich könnte ja bei der kleinen externen Festplatte einfacher formatieren, wenn ich alles ausprobiert habe. Das wäre ein riesiger Vorteil.

Oh Entschudigung, bin in Hardware geraten, sehe ich jetzt erst :(
 
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
In die Registry werden IMMER irgendwelche Werte/Schlüssel geschrieben, die nach einer Deinstallation möglicherweise stehen bleiben.
Wenn du GANZ sicher gehen willst, mach' einen Snapshot von deinem System und spiel' ihn nach dem Test der Software wieder ein.
 
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #3
I

ichbinnichich

Guest
In die Registry werden IMMER irgendwelche Werte/Schlüssel geschrieben, die nach einer Deinstallation möglicherweise stehen bleiben.
Wenn du GANZ sicher gehen willst, mach' einen Snapshot von deinem System und spiel' ihn nach dem Test der Software wieder ein.

Ja du hast recht das kann man ja auch noch machen, darauf wäre ich jetzt garnicht gekommen.
 
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #4
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
VirtualBox ... alles andere ist zu viel Aufwand.
Es gibt nen tool, womit du dein aktuelles system in eine virtuelle-Maschine konvertieren kannst.

von unterwegs geschrieben ....
 
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #5
I

ichbinnichich

Guest
VirtualBox ... alles andere ist zu viel Aufwand.
Es gibt nen tool, womit du dein aktuelles system in eine virtuelle-Maschine konvertieren kannst.

von unterwegs geschrieben ....

Das klingt mal sehr interessant, aber HIER steht das es bei Betriebssystemen funktioniert, aber nichts von Software? Hinterlässt die Software dann garkein Datenmüll mehr? Auch keine Registry Einträge? Und kann man trotzdem ganz normal mit der Software arbeiten z.B. im Vollbild Modus? Ich möchte nämlich ein Filmschneide Programm ausprobieren, dazu brauche ich volle größe des Monitors.. aber will es nicht direkt wieder installieren.. habe einige Programme die ich einfach mal testen möchte..
nur weiß ich auch nicht, ob Virual Box geht, wie gesagt da steht für Betriebssystem "wecksel" ?
 
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #6
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
das beste und schnellste - wenn kein neustart der software erforderlich ist - ist "deep freeze" - einfach das system einfrieren - software testen (soviele du willst und möchtest) danach rechner neu booten und alles ist wieder wie vorher.
 
  • Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ? Beitrag #7
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
http://www.vbox.me/
Virtualbox-portable. Hinterlässt wohl am wenigsten Spuren.

--
von unterwegs geschrieben ....
 
Thema:

Software Rückstandslos entfernen / Externe Festplatte nutzen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben