sommerprojekt

Diskutiere sommerprojekt im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo leude ich würde gern ein sommerprojekt machen weils mir da immer raltiv langweilig is und ich mich dann schön auf die terasse hocken kann...
  • sommerprojekt Beitrag #1
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
hallo leude

ich würde gern ein sommerprojekt machen weils mir da immer raltiv langweilig is und ich mich dann schön auf die terasse hocken kann zum "basteln"^^

würd evtl gern was mit schaltungen usw machen da wirs grade in der berufsschule hatten und das schon interessant ist.

n kumpel macht sich n mikrokopter aber sowas is mir zu aufwendig, würde aber schon auch gerne was machen was sich auch bewegt bzw was man danach noch nutzen kann z.b. roboterarm, oder ein miniauto oder was weiß ich.

alles in allem sollte halt nich soooo kostenaufwendig sein, aber mir fällt halt nich ein was ich machen könnte.

evtl habt ihr ideen wos auch tutorials oder pläne dazu online gibt

mfg killerseegurke
 
  • sommerprojekt Beitrag #2
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
nach 6 Jahren Höherer Technischer Schule bin ich froh wenn ich jetzt dann endlich meine Matura hinter mir hab :)
dann will ich mal ne Weile nix mehr mit Schaltungen zu tun haben, drum hab ich beschlossen mir ein kleines Ruderboot zu bauen :)
bin zwar noch beim planen, aber ich glaub das wird lustig :D

vll. ist das ja ein kleiner Anstoß, auch wenns nicht die Richtung ist die du wolltest.

Wenn du irgendwas in Richtung Automatisierung machen willst wirst du wohl nicht drum rum kommen dass es teuer wird...

Tobias
 
  • sommerprojekt Beitrag #3
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
wenn du noch enn rechner mit xp hast dann könnteste den asuro (KLICK) basteln oder ein ambilight für den pc (klick)

ansonsten ^^ ... ich mach wenn mir langweilig is immer kleienr basteleinen mit led's ... (gestern zB habich meine razer deathadder gemoddet)
 
  • sommerprojekt Beitrag #4
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
hmm ich such auch noch sowas für die zeit nachm abi ...

momentan schauts für mich eher danach aus, dass ich mir das hier hol und meistern lern, aber so ein ambilight wäre auch was feines ... in der deluxe version für ein 2 monitor system ^^
 
  • sommerprojekt Beitrag #5
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
das is dann aber schwirig weil du die software umschreiben musst auf ein 2 monitor input sys ... ansonsnsten für ein monitor top sache ... allerding solltet ihr evl den autor der seite (RafkeP) mal anschreiben denn mittlerweile gibt es eine neue version de ambilightes was auch mit 5 V LEDs betrieben werden kann usw ... (meins läuft noch mit kathoden ... wofür ich mir tagtäglich in den arsch beißen könnte)
 
Thema:

sommerprojekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben