SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net

Diskutiere SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, Also habe mir heute im Media-Markt einen Router (D-Link DIR-300) gekauft. Ich bin dann der Mitgelieferten CD gefolgt und die sagte...
  • SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net Beitrag #1
G

GREEN2711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Also habe mir heute im Media-Markt einen Router (D-Link DIR-300) gekauft.
Ich bin dann der Mitgelieferten CD gefolgt und die sagte mir dass ich nicht mit dem i-net verbunden bin und das ich die Anschlüsse prüfen muss! Die Direkte Verbindung PC-DSL Modem Funzt (Dynamische IP, DNS, ect).

Zum Provieder:

MDCC (Magdeburger City Com) Internet kommt aus dem TV Anschluss und geht dann ans Modem. Von da aus gehen Telefon und DSL ab . Die Verbindung läuft auf Halbduplex.


Als ich jetzt direkt über die Seite vom Router konfigurieren wollte habe ich folgesde gewählt :

-Kein Kennwort
- Verwendeter NTP-Server : ntp1.dlink.com ( noch zur auswahl standen ntp.dlink.com.tw oder Verwendeter NTP-Server)

- DHCP Verbindung / Dyn.-IP

-MAC addi freigelassen

-Hostname: DIR-300 (Werkseinstellung)


Habe ich Iwas falsch gemacht??? Internet ICON auf Router dauerhaft Orange!!!!
und wie gesagt wenn ich den Assistenten der cd nutzen will, sagt der mir am Ende ich soll die Kabelverbindungen Prüfen... ich denk mal so dumm bin ich net das ich die beiden stecker vertausche ... aber um alle mögl. auszuschließen : MODEM - INTERNET .... PC-LAN 1.

Leute bitte helft mir ich bin am durchdrehen :no:


Danke
 
  • SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net Beitrag #2
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
...versuch folgendes:

attachment.php


Der Router sollte mit dem Modem verbunden sein....
 

Anhänge

  • D-LINK SYSTEMS, INC - DRAHTLOSER ROUTER - STARTSEITE_1284816967437.jpg
    D-LINK SYSTEMS, INC - DRAHTLOSER ROUTER - STARTSEITE_1284816967437.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 23
  • SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net Beitrag #3
G

GREEN2711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hey Helpman,

Danke für die schnelle Hilfe!

Aber diese Einstellung ist bereits gesetzt. leider geht es weiterhin nicht ...
:no::no::no::no:
 
  • SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich kenne den assistenten zwar nicht, aber wenn du auf die konfigurationsseite des routers gehst (normalerweise http://192.168.0.1) unter status den punkt geräteinformationen. steht da bei internet eine ip oder daß eine verbindung besteht?
oder unter wartung gibts den punkt systemprüfung, da sollte eine verbindung auch angezeigt werden.
ansonsten gibts unter status auch ein protokoll. da steht evtl drin, warum keine verbindung zustandekommt.

was evtl sein kann, ist daß du das modem resetten mußt, damit er deinen router akzeptiert und ihm eine ip zuweist.

edit. trage sicherheitshalber mal 213.73.91.35 als dns ein.
 
  • SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net Beitrag #5
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ich verstehe nich so ganz:

Als ich jetzt direkt über die Seite vom Router konfigurieren wollte habe ich folgesde gewählt :

-Kein Kennwort
- Verwendeter NTP-Server : ntp1.dlink.com ( noch zur auswahl standen ntp.dlink.com.tw oder Verwendeter NTP-Server)

Ein NTP-Server:

Das Network Time Protocol (NTP) ist ein Standard zur Synchronisierung von Uhren in Computersystemen über paketbasierte Kommunikationsnetze. NTP verwendet das verbindungslose Transportprotokoll UDP. Es wurde speziell entwickelt, um eine zuverlässige Zeitgabe über Netzwerke mit variabler Paketlaufzeit zu ermöglichen.
Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet NTP sowohl das Protokoll als auch die Software-Referenzimplementierung desselben.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol


Das hat mit deinem Internetzugang nix am Hut.
 
  • SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net Beitrag #6
G

GREEN2711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Danke:app::app::app::app::app::app::app:

Nach dem Resten hats geklappt!! Wär ich nie drauf gekommen!!

Ihr seit die retter meines Tages!!!! ... Schönes Wochenende!


Thread kann dann zu
 
Thema:

SOS D-Link Router bekomm hat kein I-net

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben