Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen?

Diskutiere Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, ich hab ein msi k8n neo4 platinium mainboard. das soundkarte unterstützt 7.1 systeme aber ich benutze nur 2.1. der treiber ist aktuell...
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #1
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
hallo,

ich hab ein msi k8n neo4 platinium mainboard.
das soundkarte unterstützt 7.1 systeme aber ich benutze nur 2.1. der treiber ist aktuell und ich kann auch, über die softwarte von msi, auf verschiedene boxen umstellen. leider geht das bei mir nicht. erst wenn ich 4.1 eingstellt habe, kommt bei mir ein ton. das reicht sicher für musik aber wenn ich filme schauen möchte oder spiele, kommt wieder nichts.
über die systemsteuerung hab ich das auch schon versucht. ohne ergebnis...

kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #2
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Kann es sein, dass du die Lautsprecher an den falschen Anschluss gesteckt hast?
Klingt für mich so, als seien deine Frontlautsprecher an dem Anschluss für die Rear-Speaker gesteckt.

Grüße
ami
 
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #3
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
ich hab schon alle durchgecheckt. normalerweise müssen die boxen doch in den grünen anschluss.
momentan stecken sie im schwarzen. nur da hab ich erstmal ton.
 
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #5
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
ja ich weiß, dass die nicht richtig stecken. is auch nur ein übergang um musik zu hören
in dem grünen anschluss passiert nix. drum meine frage...
 
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #6
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
niemand eine idee?
 
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #7
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Wenn aus dem grünen wirklich nichts raus kommt, die Lautsprecher aber an dem schwarzen funktionieren, ist vermutlich der Audiochip defekt...
Wenn du vom Kumpel ne exteren Soundkarte leihen kannst, teste es damit.
Ansonsten würd ich die Lautsprecher nochmal richtig anschließen (alles andere hilft ja nicht wirklich bei der Fehlersuche) und die Einstellungen durchsuchen, ob du irgendwie einen Ton entlocken kannst...

Grüße
ami
 
  • Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen? Beitrag #8
*~*Rockstarbaby*~*

*~*Rockstarbaby*~*

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Traumwelt
ok. ich werd mal eine soundkarte zusätzlich einbauen und schauen, obs dann geht.

vielen dank...
 
Thema:

Sound von 7.1 auf 2.1 umstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben