Spass mit dem Ford Transit...

Diskutiere Spass mit dem Ford Transit... im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich fahre als Zivi beim Roten Kreuz öferts mal mit einem Ford Transit spazieren. Gestern wollten mir die Kollegen einen Streich spielen und haben...
  • Spass mit dem Ford Transit... Beitrag #1
T

Trashman0815

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
0
Ort
im DSL-Loch
Ich fahre als Zivi beim Roten Kreuz öferts mal mit einem Ford Transit spazieren. Gestern wollten mir die Kollegen einen Streich spielen und haben die Sicherung vom Amaturenbrett gezogen, damit ich halt nachts den Tacho net seh. Ich bin dann trotzdem gefahren (wer braucht schon einen Tacho-das Ding fährt eh nur 140) und als ich dann nach der Tour das Fahrten buch schreiben wollte hat sich der Kilometerstand nicht verändert. Also nochmal mit Taschenlampe losgefahren, und siehe da-der Tacho zeigt ohne Sicherung weder Geschwindigkeit noch Kilometer... Ist das normal, unser Transit hat einen analogen Tacho-wie geht das denn? Oder haben andere Autos das auch? Wäre ja viel zu einfach zu manipulieren...
 
  • Spass mit dem Ford Transit... Beitrag #2
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
ohne den Transit so genaz zu kennen denkbar wäre das er statt einer Tachowelle einen Impusgeber hat sodas die Übertragung vom Getriebe zum Tacho elektrisch funzt, hast du nun die richtige Sicherung erwischt ergibt sich logischerweise wenn der Stromkreis unterbrochen ist kann auch nicht übertragen werden. Ja andere Autos haben so etwas auch z.B. Saab.
Mfg
pleuel
 
Thema:

Spass mit dem Ford Transit...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben