Speedport W501V kein LAN

Diskutiere Speedport W501V kein LAN im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich komm gleich zur Sache. Ich habe einen Speedport w501v und benutze den über LAN (2 Desktop-PCs) und WLAN (Laptop). Seit heute...
  • Speedport W501V kein LAN Beitrag #1
Cratos

Cratos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Storkow
Hallo zusammen,
ich komm gleich zur Sache.
Ich habe einen Speedport w501v und benutze den über LAN (2 Desktop-PCs) und WLAN (Laptop).
Seit heute morgen hab ich das Problem das der Router die LAN verbindungen nicht erkennt.
WLAN funktioniert einwandfrei.
An den Kabeln und den PCs wird wohl kaum liegen da sonst ja 2Kabel oder 2PCs gleichzeitig defekt sein müssten. Über das Konfigurationsmenü des Routers konnte ich auch keine Ungereimtheiten finden.
Könnte es sein das die LAN-Buchse am Router defekt ist oder an was könnte das liegen?

Ich danke schonmal für eure Hilfe
 
  • Speedport W501V kein LAN Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Bekommst du jetzt überhaupt keine Verbindung mehr über die LAN-Anschlüsse, oder leuchtet nur die LED nicht mehr?
 
  • Speedport W501V kein LAN Beitrag #3
Cratos

Cratos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Storkow
Die Rechner zeigen an "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Der Router hat an sich kein LED für LAN nur für WLAN.
Und alle LEDs die an sein müssen sind an.
 
  • Speedport W501V kein LAN Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Schon mal das Teil ausgeschaltet und wieder ein?

Kommt bei mir auch öfters vor, dass sich das Teil mal aufhängt, und man muss ihn neu starten.

Hat das Gerät denn überhaupt 2 Lan Anschlüsse, oder ist da noch ein Switch dazwischen? Fall Switch, diesen auch noch mal neu starten.
 
Thema:

Speedport W501V kein LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben