speedport w723v typ b nat portweiterleitung

Diskutiere speedport w723v typ b nat portweiterleitung im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; moin moin, habe nen kleines problem... ich würde gern nen paar ports für mein notebook weiterleiten.. es soll ein port 80 und ein port 9987...
  • speedport w723v typ b nat portweiterleitung Beitrag #1
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
moin moin,

habe nen kleines problem...
ich würde gern nen paar ports für mein notebook weiterleiten..
es soll ein port 80 und ein port 9987 (ts) freigeschaltet werden.
wenn ich in meinem router die ports freischalte dann kann aber trotzdem keiner auf mein notebook zugreifen..was mache ich falsch? ich habe alles so ausgefüllt wie ich es auch wo anders gelesen habe.
ich habe zb beim webserver oben die kategotrie webserver ausgewählt und das gerät dazu...dann habe ich bei tcp den port 80 eingegeben und gespeichert.
aber als ich jemanden die ip gab und ich es auch selber probierte hat nix funktioniert :(

mein system ist ein linux ubuntu rechner

wennn infos fehlen schreibe ich sie auf jeden fall nachträglich in den thread.

würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen kann:fly:
 
  • speedport w723v typ b nat portweiterleitung Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
wie sieht denn deine Internetverbindung aus? Kabel, DSL? bei welchem Anbieter bist du?
Läuft dein Webserver ordentlich im LAN, ist er erreichbar oder läuft da auf Uuntu ne Firewall?
Hast du eine Firewall am Router die eingehende Verbindungen generell ablehnt?


Probier auch mal aus ob du das WAN Interface vom Router aktivieren kannst - sollte bei Zugriff von außen Port 8080 sein.
Wenn du dann eine Verbindung (von außen, d.h. anderer Internetzugang,) auf deinen Router bekommst indem du die WAN-IP (Internet-IP) mit Port 8080 eingibst,
dann teste mal einen anderen Port für den Webserver aus.
also entweder ein Port Triggering von z. Port 1234 -> "webserver-ip" port: 80 oder lass den Webserver gleich auf nem anderen Port laufen und versuche diesen weiterzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • speedport w723v typ b nat portweiterleitung Beitrag #3
wardriver

wardriver

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Internet
also ich bin bei telekom mein server ist über lan verbunden
die firewall am router is aktiv kann ich aber auch nich deaktivieren...außerdem war nich die nat verwaltung dafür da um der firewall zu erklären "das darf durch" ?
und auf dem ubuntu rechner habe ich keine firewall mit dem port 8080 habe ich es auch probiert es geht aber überhaubt nix

ich habe echt keinen plan mehr was ich machen kann :(
ich werd es mal mit dem port trigering probieren aber schonmal danke für die hilfe wäre aber erfreut wenn noch mehr ne lösung hätten :)
 
  • speedport w723v typ b nat portweiterleitung Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Dir ist bekannt das du vom internen Netz nicht über die Externe WAN-IP wieder auf dein internes Netz zugreifen kannst?
Das ist der Loopback.

Du musst immer einen anderen Internetzugang, oder einen Server von außerhalb nehmen um in dein Netz reinzukommen.
Um zu testen ob deine Ports offen sind kannst du mit einem online PortScanner z.B. http://nmap-online.com/ austesten.

Natürlich sollte auf den Ports dann auch ein entsprechender "Dienst" laufen und antworten.

Wie gesagt, ich würde zuerst mal mit dem Remote-HTTP-Zugang für den Router beginnen, meist auf 8080 (muss aber aktiviert werden)
und mich dann weiterarbeiten.
 
Thema:

speedport w723v typ b nat portweiterleitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben