Spieleprogrammierung

Diskutiere Spieleprogrammierung im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo!!! Also ich sehe immer wieder Videos von Leuten die erklären was sei das beste Tool und die beste Programmiersprache zum Spiele machen...
  • Spieleprogrammierung Beitrag #1
W

webprogi46

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Also ich sehe immer wieder Videos von Leuten die erklären was sei das beste Tool und die beste Programmiersprache zum Spiele machen. Vorhin habe ich eine Videoreihe von tchSupport gesehen. Echt spitze! Hier werden Spiele mit Unity 3D programmiert.

Was empfehlt ihr um gute Spiele zu programmieren?
 
  • Spieleprogrammierung Beitrag #2
Anno1989

Anno1989

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi, kommt drauf an, wo nach du suchst.
Ich bin seit geraumer Zeit Teil eines MMO Projektes. Als Grafik Engine benutzen wir Ogre 3d, als Sprache C++. Ist halt kein komplett Paket mit Sound, Physik usw. lediglich Grafik, aber die Möglichkeiten sind super und den Rest gibt es auch teilweise als Libs. Mit Ogre habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur nicht die Engine, oder die Tools dafür machen ein Spiel gut, machen es höchstens einfacher ein Spiel fertig zu bekommen, sondern viel mehr die Umsetzung, das Konzept und vor allem ein gutes Team. :freu:
 
  • Spieleprogrammierung Beitrag #3
C

crabtack

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo webprogi,
Ich stimme Anno zu, C++ eignet sich für 3d aber auch für 2d spiele gut.
Könntest dir mal die WPF anschauen.
Ist dann natürlich nur für Windows.

mfg
crabtack
 
Thema:

Spieleprogrammierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben