Stärkerer Akku

Diskutiere Stärkerer Akku im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo, Ich betreibe im moment meine Softair mit diesem Akku: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=228208 [meiner hat aber 400mAh Und...
  • Stärkerer Akku Beitrag #1
Pflaume91

Pflaume91

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Ort
ja das ist eine Lange geschichte
hallo,

Ich betreibe im moment meine Softair mit diesem Akku:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=228208
[meiner hat aber 400mAh

Und jetzt hab ich vor die Leistung zu erhöen, um eine größere Reichwiete zu erzielen. Ist das möglich?? könnte der Motor darin schaden nehmen, wenn ich diesen akku einbaue?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=228201
 
  • Stärkerer Akku Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Das geht nicht, die beiden haben unterschiedliche Spannungen (4,8V / 7,2V). Gleiche Spannung und nur höhere Kapazität wäre kein Problem, ausser dass sie vielleicht dann räumlich nicht passen.
 
  • Stärkerer Akku Beitrag #3
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
ja, wahrscheinlich passts dann mit dem Platz nimmer.

Desweiteren wird dir früher oder später (eher früher) was abbrennen wenn du etwas, das auf 4,8V Dimensioniert wurde mit 7,2V betreibst.
Die Kapazität schlägt sich normalerweise nicht auf die Baugröße aus, aber du erzielst damit keine höhere Reichweite, sondern nur eine längere Spielzeit.
 
Thema:

Stärkerer Akku

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben