Streaming von Mac auf Denon AVR 3310

Diskutiere Streaming von Mac auf Denon AVR 3310 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi! Habe meinen Denon Receiver nach langem Kampf an einen Router angeschlossen. Der Receiver ist nun über eine Ip-Adresse ansprechbar. Ich...
  • Streaming von Mac auf Denon AVR 3310 Beitrag #1
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
Hi!

Habe meinen Denon Receiver nach langem Kampf an einen Router angeschlossen.
Der Receiver ist nun über eine Ip-Adresse ansprechbar. Ich komme auch auf die Weboberfläche des Receivers und kann dort Files vom MediaServer unter Windows abspielen.

Nun möchte ich allerdings unter MacOs mp3s auf den Denon streamen.
Am liebsten von Itunes aus, da ich dort meine Mediabibliothek eingerichtet habe.

Habe schon etwas gesucht, aber noch nicht wirklich eine gute Lösung gefunden.
Der VCL Player hat schonmal nicht geklappt oder ich bin zu doof dafür.

Will was einfaches.

Nun die Frage:
1. Welches Programm oder add-in ist zu installieren?
2. Was muss ich dann sonst noch tun?

3. [optional] was muss ich denn bei Windows im Mediaplayer machen, damit ich die Dateien abspielen und sie auf dem Receiver rauskommen. Der Denon hat unter Windows schon alle Freigaben. Ist nicht Top Priorität, da ich eh meist mit MacOs arbeite. Aber wenns unter Windows auch läuft, wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Joe
 
  • Streaming von Mac auf Denon AVR 3310 Beitrag #2
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
Hab jetzt festgestellt, dass zumindest die Weboberfläche vom AVR 3310 funktioniert. super langsam, aber immerhin . Aber eigentlich will ich es lieber ähnlich Windows machen. Einfach im Mediaplayer o.ä. sagen, dass er es auf dem AVR ausgeben soll...
 
  • Streaming von Mac auf Denon AVR 3310 Beitrag #3
J

joekramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.04.2000
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
1
für alle die vor ähnlichen Problemen stehen: Da der Router sowieso Probleme gemacht hat, habe ich mir den Airport Express geholt und kann nun ganz bequem unter MacOs itunes die Lieder auf der Stereoanlage abspielen. Weboberfläche geht jetzt auch fix ...
 
  • Streaming von Mac auf Denon AVR 3310 Beitrag #4
K

kooal

Mitglied
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Um deine Musik oder Filme vom Mac auf anderen normalen HiFi geräten wieder zugeben brauchst du in diesem Fall eine Apple Airport Station. An der kannst du den Denon anschließen. Die Box verbindet sich per Funk mit dem Mac.. man kann jenach modell auch einen Drucker dranhängen..
 
  • Streaming von Mac auf Denon AVR 3310 Beitrag #5
A

Aquilla

Mitglied
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Du kannst dir auf der Denon Seite AIRPLAY als Feature dazukaufen, dann kannst du einfach in itunes/ am iPhone/iPad senden An, und dann Denon auswählen, das klappt echt super.

Lg
 
Thema:

Streaming von Mac auf Denon AVR 3310

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben