Stromverbrauch im Auto

Diskutiere Stromverbrauch im Auto im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hab ein Golf 3 BJ 92. Diese Woche war zwei mal die Batterie komplett leer. Hab den wagen durch überbrücken gestartet und die batterie wieder voll...
  • Stromverbrauch im Auto Beitrag #1
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
Hab ein Golf 3 BJ 92. Diese Woche war zwei mal die Batterie komplett leer. Hab den wagen durch überbrücken gestartet und die batterie wieder voll gefahren (ca. 60km). Beim erstem mal war es warscheinlich meine endstufe wo die masse nicht richtig angeschlossen war (Radio ging aus, Enddstufe ging aus etc).
Das erste mal war am Montag und heute nachmittag war die Batterie wieder leer...

Nur leider weiß ich nicht warum? was war, das das massekabel von meinem wechsel abgegangen war, aber daran kann es doch normalerweise nicht liegen?!

Woran kann es noch liegen das die Batterie leer geht (lief ja eine ganze woche lang, denke mal das die Batterie also nicht kaputt ist)

wie muß ich mein Multimeter schalten, um die Ampere zu messen (meine E-Technik kenntnisse sind nicht die besten!) Meine in Reihen (oder doch Parallel). Und wie hoch darf der Stromverbrauch im stand (ohne zündung, radio etc.) normalerweise sein?
 
  • Stromverbrauch im Auto Beitrag #2
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Ampere werden in Reihe gemessen.
Sprich ein Kabel von der Batterie abmachen(plus oder minus ist egal),dann von deinem Multimeter eine Strippe an den Batteriekabel den du abgezogen hast,die andere Strippe an den Batteriepol wo du das Kabel abgemacht hast.Darauf achten,dass die Kabel in deinem Multimeter richtig eingestöpselt sind.(nicht wie wenn du Volt misst)
Aber Achtung,Multimeter halten nur max.10-20A aus!Wirklich alles ausschalten vorher!;)
Wenn du nichts findest,kann es auch deine Lichtmaschine selbst sein.(kaputter Gleichrichter)Mach es am besten nach dem Ausschlussprinzip.Also alles nacheinander abklemmen was es sein kann.
CU.
 
Thema:

Stromverbrauch im Auto

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben