stütchen

Diskutiere stütchen im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo ich habe gerade mit meiner freundin eine disskusion ob diese weichen brötchen (stütchen), ob dieses wort mit schnellem oder langsamen t...
  • stütchen Beitrag #1
B

BodomChild

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe gerade mit meiner freundin eine disskusion ob diese weichen brötchen (stütchen), ob dieses wort mit schnellem oder langsamen t gesprochen wird...
 
  • stütchen Beitrag #2
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
also ich persönlich würde es wie das T in Brötchen aussprechen ^^' also eher Stühtchen als Stüttchen ... da eher Bröhtchen als Bröttschen :D
 
  • stütchen Beitrag #3
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
stüühhtchen ;)
 
  • stütchen Beitrag #4
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Klar, langes T
 
  • stütchen Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Eher wohl langes "Ü" als langes "T".
 
  • stütchen Beitrag #7
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Eher wohl langes "Ü" als langes "T".

Ist doch das gleiche, auf jedenfall wirds lang gesprochen.
 
Thema:

stütchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben