Suboofer bauen???

Diskutiere Suboofer bauen??? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Leute, ich will mir ne Box für einen Seaker bauen, jedoch weiß ich nicht, wie groß ich es bauen muss:rolleyes: Also die Daten für den...
  • Suboofer bauen??? Beitrag #1
Loover007

Loover007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich will mir ne Box für einen Seaker bauen, jedoch weiß ich nicht, wie groß ich es bauen muss:rolleyes:

Also die Daten für den Speaker (xs-L 1030 von Sony) lauten:::

Speaker: Woofer 25 cm
(10 in.) cone type
Maximum input power: 400 watts
Rated input Power: 150 watts
Impedance: 4 Ohm
Sensetivity: 89 dB /W/m
Frequency response: 20 - 3,000 Hz
Masse: Approx. 3,2kg

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte;)

Thx im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suboofer bauen??? Beitrag #2
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
schau das einfach mal in deine Verpackung oder Anleitung normalerweise ist dort das Lietervolumen für die Box für das der Lautsprecher geeignet ist angegeben es sei denn du hast einen Free-to-Air Lautsprecher der ja nicht für den einbau in ein Gehäuse gedacht ist.
Mfg
pleuel
 
  • Suboofer bauen??? Beitrag #3
Loover007

Loover007

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
0
Da steht nur das s.o. und in Klammern (7lb.) per Speaker.
Heist das etwa, dass pro Speaker in ein 7Liter box rein passt????
 
  • Suboofer bauen??? Beitrag #4
H

hady

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2000
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich bglaube 7lb. steht für Pfund, also Gewicht des Speakers. Ne gute Idee ist das Reseverad zu entfernen und den Hohlraum darunter als Resonanzraum zu verwenden.... . Mußt nat. dir noch ne passende Platte zurecht sägen.
Gruß Hady
 
  • Suboofer bauen??? Beitrag #5
J

Jetnoise

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2000
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Hmm, auf irgendeiner I-netseite eines Herstellers habe ich mal ein Programm zum berechnen gesehen. Ich glaube es war Magnat, Jensen (sollte eigentlich fast dasselbe sein) oder JBL. Leider habe ich die Adressen nicht und kann nicht genau sagen auf welcher seite das war, aber ich glaub auf der Magnat oder Jensen seite. Mußt halt mal suchen...
 
  • Suboofer bauen??? Beitrag #6
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
immer mal auf die Seite des Herstellers gehen dort findet man meist einen Hinweis. Ist zwar der 1035 dürfte aber dem 1030 entsprechen.Produktausstattung
25 cm Durchmesser
Enclosure Type Subwoofer
Max Belastbarkeit: 600 W
Nennbelastbarkeit: 150 W
Impedanz: 4 Ohm
Übertragungsbereich: 25 - 2.800 Hz
Schalldruck-Pegel: 88 dB/W/m
Polypropylene-Membran-Material
Ferrite-Magnet-Material
---VAS: 49,6 l---
Qts:0,43 l
Fs: 26,6 Hz

Mfg
pleuel
 
Thema:

Suboofer bauen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben