Suche gute Webcam

Diskutiere Suche gute Webcam im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einer guten Webcam. Hier mal meine Ansprüche: Sie sollte eine sehr gute Bildqualität haben. Außerdem...
  • Suche gute Webcam Beitrag #1
F

Floi

Mitglied
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Webcam.

Hier mal meine Ansprüche:

Sie sollte eine sehr gute Bildqualität haben. Außerdem sollte sie auch schnelle Bewegungen erfassen können, ohne dass das Bild ruckelt, bzw dann die Bewegungen so abgehackt aussehen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Der Preis sollte so bis ca 150 € gehen (Paar Euro mehr sind auch nicht schlimm, solange es sich in Grenzen hält)



Hat da jemand Empfehlunge für mich?

SuFu hab ich benutzt, hat leider nichts gebracht. Man findet zwar haufenweise Threads im Internet von webcamsuchenden Leuten, jedoch keinen mit meinen Ansprüchen. Falls doch, bitte nicht flamen, sondern auf den Thread, die Seite verweisen ;)


Achja: Sehr gut wäre es, wenn ihr mir Links schicken könntet, wo verschiedene Webcams getestet/verglichen werden.

Lg Floi
 
  • Suche gute Webcam Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Hallo @Floi
Herzlich willkommen auf Powerforen.de!

Meinst du eine Webcam die per USB angeschlossen wird, oder so eine die über das Netz Bilder/Film Anzeigt/Auszeichnet. Für Outdoor oder Indoor, mit Wlan oder beides RJ45&Wlan?
 
  • Suche gute Webcam Beitrag #3
F

Floi

Mitglied
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Danke :)

Ich meine eine Webcam, die man per USB an den Computer anschließt und mit der man dann filmen kann :)
 
  • Suche gute Webcam Beitrag #5
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Das Das Ding hat einen super Ton. Wieso Hardware Anforderung?

Für HD-Videogespräche mit 720p und HD-Videoaufzeichnung in Full HD 1080p-Auflösung:
2,4 GHz Intel® Core™2 Duo
2 GB RAM
200 MB freier Festplattenspeicher
USB 2.0-Anschluss
1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit oder schneller
1280 x 720 Bildschirmauflösung

Ich denke mal- das ist doch nichts ungewöhnliches oder?
 
  • Suche gute Webcam Beitrag #6
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Naja,mein Schlepptop hier ist langsamer. :D
Und der Upload muss halt auch stimmen. :)
 
  • Suche gute Webcam Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
In vielen Tests wird die Logitech Quick Cam Pro 9000 als gut beurteilt: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_logitech_quickcam_pro_9000_p112752.html
 
Thema:

Suche gute Webcam

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben