suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO

Diskutiere suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, bin auf der suche nach einer kompaktcamera mit mind. 5fach zoom.. bin dabei auf die SAMSUNG WB 2000 Schwarz gekommen... hat von...
  • suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO Beitrag #1
H

HansHelfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin auf der suche nach einer kompaktcamera mit mind. 5fach zoom..

bin dabei auf die

SAMSUNG WB 2000 Schwarz

gekommen...

hat von euch jemand ne ahnung ob man da den ISO wert fest einstellen kann,
oder sucht sich die automatik immer den passenden aus??

kennt ihr noch digicams wo man den iso wert fix einstelllen konnte??

hatte bisher die ricoh r7.. da konnte man den ISO auf 100 stellen und die automatik
machte den rest... hat also die belichtungszeit verlängert... so konnte ich das rauschen
bei dämmer, bzw nachtaufnahmen sehr gut "begrenzen"...

danke für eure antworten...

tommy
 
  • suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
fuji f70exr. fast alle fuji-kompakten lassen die fixe ISO einstellung zu im halbmanuellen modus. die f70 ist zudem eine der besten kompakten mit "kleinem" sensor, und mit 10x zoom.
(dir f80exr rausch übrigens stärker, ungeeignet)
 
  • suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO Beitrag #3
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Also explizit einstellbare ISO Werte hast Du praktisch bei jeder vernünftigen Kompaktkamera, von den 79Euro Gurken von Practca u.ä. mal abgesehen. Auch Deine Samsung kann man entweder auf "automatisch" oder eben manuell auf einen fixen Wert stellen.
Die Samsung ist ne gute Wahl. Hat ein Super Display hinten und eine vernünftige Lichtstärke.
Ob dieser Backlight Sensor wirklich was reißt, wüsste ich jedoch auch gerne.

Ich persönlich mag die Powershot-Reihe von Canon sehr gerne (weil sie ein recht sauberes Bild haben und weder zu zu starkem Rauschen, noch zum merklichen "Glattbügel" neigen.)
 
  • suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich persönlich mag die Powershot-Reihe von Canon sehr gerne (weil sie ein recht sauberes Bild haben und weder zu zu starkem Rauschen, noch zum merklichen "Glattbügel" neigen.)

Kann ich nur zustimmen. Viele verwenden (oder alle?) auch noch Standard AA-Akkus, sodass man diese schnell wechseln kann und kostengünstig Ersatz bekommt. Außerdem kann man bei vielen sowohl Blende als auch die Belichtungszeit manuell einstellen. Auch ein manueller Fokus ist möglich. Gerade wenn man in Käfige oder ähnliches fotografiert ist diese Option sehr nützlich.
Außerdem gibt es für einige Canon Kameras auch eine Firmware-Modifikation. Mit dieser lassen sich z.B. Pixelfehler korrigieren oder eine ganze Reihe an Parametern konfigurieren wie z.B. das RAW-Bilder erstellt werden. Die Software wird dabei von der Speicherkarte geladen, sodass man nicht die Garantie verliert. Mehr Infos zu dieser Software unter http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK
 
Thema:

suche kompaktkamera mit fest einstellbarem ISO

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben