Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV

Diskutiere Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo , ich suche für mein Vater zusätzliche Lautsprecher, für ein Samsung UE37C6200RS Er hat jetzt mal beim Saturn gefragt, die haben...
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #1
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo ,
ich suche für mein Vater zusätzliche Lautsprecher,
für ein Samsung UE37C6200RS
Er hat jetzt mal beim Saturn gefragt, die haben Boselautspecher empfohlen, die aber
über den Kopfhörerausgang (Klinkenstecker) angeschlossen werden müssen.
Da er aber am TV Ausgang auch die Chinchstecker , rot und weiß hat ,
frage ich mich warum diese nicht genutz werden sollten.
Wieso also über die Kopfhörerbuchse ?
Deshalb wollte ich mich mal kundig machen, wie ihr darüber denkt ,
am Besten mit Lautsprecherempfehlung, was wäre da sinnvoll ?
Er ist sicher kein anspruchsvoller User , wichtiger sind ihm dann eher Maße, so dass
es einigermaßen ins Regal passt, Maße kann ich allerdings jetzt leider nicht nennen.
Was momentan stört ist ein `scheppern`der internen Boxen bei manch Frequenzen.

Jemand eine Idee dazu, oder kann man doch wirklich auch bedenkenlos über den Klinkenstecker
am Kopfhörerausgang gehen ?
Dann wäre allerdings die Frage offen, wieso es noch den anderen Audioausgang gibt.
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
ich denke das die rot-weiß Eingänge sind.

Woher kommt den das Signal für den TV?

Wenns Stereo sein soll, dann kann man schon über Klinke gehen. Ist dann wurscht.
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Woher kommt den das Signal für den TV?

Wenns Stereo sein soll, dann kann man schon über Klinke gehen. Ist dann wurscht.

Unitimedia Kabel , natürlich sollte es Stereo sein ,
deshalb wohl auch die rot und weißen Buchsen, für links und rechts :zwinker:
Ich dachte nur das es im internen Verstärker vllt. Unterschiede ,
zwischen o.g. Chinch und Klinke gibt !?
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nö. Wird ja nur das Signal ausgegeben.

Ton machen die Geräte dann selber. Da wird nichts verstärkt ausgegeben.
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
dann benötigt es doch aber auch ein internen Verstärker in den Lautspechern,
am Besten wären sogar LS ohne Stromanschluß, was aber nicht unbedingt
zwingend wäre.
Die Lautstärke sollte sich aber möglichst schon,
nach wie vor über die TV Fernbedienung regeln lassen.
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Das sollte gehen.

Aber aktive Lautsprecher brauchst du auf alle Fälle.
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
jo, mal schauen ..., danke dir erstmal :)

vllt. etwas blöde Frage, aber
mit aktiven LS meinst du bestimmt welche
die einen internen Verstärker haben .
Was der TV selber für eine Leistung hat weiß ich leider z.Zt auch nicht ,
könnte ja vllt. sein, das dieser sogar besser wäre ,
als andere im "aktiven" Lautspecher.

Am liebsten würde ich ja zu Surround System tendieren, was meinem alten Herrn aber
best. nicht zwingend nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Über den optischen digitalen Ausgang kann er dann aber nicht die Lautstärke über die TV-Fernbedienung steuern.

den opitsch digitalen Ausgang würde ich deshalb nur verwenden, wenn es ein DD5.1 System werden sollte.

Bei einem Stereosystem bietet sich hier wirklich der Klinkenausgang an. An dieses ein 2 aktive Boxen angeschlossen und man kann dann dessen Lautstärke dann über die Fernbedienung vom TV steuern.

Würde vielleicht Logitech Z320 oder Z520 nehmen, für ein 2.0 System.

Falls es was richtig gutes sein soll, würde ich das hier empfehlen: http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-10-thx-ultra-2-5.1-set-cinema-p5014.html
Falls das Gehör von deinem Pa mal nachlässt kann er sich mit diesem System auch die Kosten für das Hörgerät sparen. Garantiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
http://samsung.de/de/Privatkunden/T...E37C6200RSXZG/detail.aspx?atab=specifications

laut der Beschreibung scheinen das Audio Eingänge zu sein.
Da kannst du wohl nur den Kopfhöreranschluss verwenden.

Oh Backe, danke , Ein und Ausgang ist wohl ein dezenter Unterschied

Falls es was richtig gutes sein soll, würde ich das hier empfehlen: http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-10-thx-ultra-2-5.1-set-cinema-p5014.html
Falls das Gehör von deinem Pa mal nachlässt kann er sich mit diesem System auch die Kosten für das Hörgerät sparen. Garantiert :D

vermutlich oder ganz sicher wird dies zu teuer sein, da kann er sich ja ein Auto
für kaufen ...

Also wird es nun über den Kopfhöreranschluß angeschlossen, ich war nur etwas irritiert ,
weil ich die Chinch (weiß und rot) scheinbar falscherweise als Ausgänge sah.

Danke euch nochmal :)
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
ich denke das die rot-weiß Eingänge sind.

Hab ich doch ganz oben auch schon geschrieben ;)

Denk nochmal über das Teufel System nach.
Hörgeräte sind ja auch recht teuer. Die kann er sich dann sparen. Und die Nachbarn haben auch noch was davon :D
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #12
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hörgeräte sind ja auch recht teuer. Die kann er sich dann sparen.

Vermutlich lässt sich da sogar auch noch der Fön einsparen :eek:hhh:

Nun weiß ich was Plan ist , also meine Frage wurde beantwortet,
danke :)
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #13
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ja. Das auch. Und Zeugen Jehovas kommen auch nicht mehr vorbei. :D
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #14
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Dann schau dir mal die PC-Systeme von Teufel mal an, oder die kleinen BluRay-Sets. Vernünftiger klang zum vernünftigen Preis..
Als B-Ware haben die das Impaq 400 für 299 EUR (incl. Sub, DVD-Player, USB, Radio)

http://www.teufel.de/impaq-400-p581.html
 
  • Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV Beitrag #15
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ja danke, inzwischen hat er aber schon welche.
Ich fahr hachher mal hin, mal schauen wie es mit den anschließen
dann am besten klappt
 
Thema:

Suche Lautsprecherempfehlung für Samsung Led TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben