TechniBox CAM 1

Diskutiere TechniBox CAM 1 im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, kann mir einer von Euch sagen welches Verschlüsslungsmodul ich die TechniBox stecken muß, damit diese auch betacrypt fähig wird? Dann habe...
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #1
R

RL

Mitglied
Dabei seit
23.08.1999
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir einer von Euch sagen welches Verschlüsslungsmodul ich die TechniBox stecken muß, damit diese auch betacrypt fähig wird?
Dann habe ich noch ein Problem mit dem EPG, leider interessiert es den Receiver nicht wenn die entsprechende Taste auf der Fernbedienung betätigt wird. In der Anleitung kann ich auch nichts dazu finden.

Gruß Rolf
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #2
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Betacrypt Module gibt´s (leider) nicht.
Es gibt aber umprogrammierte IRDETO Module (IRDETO ALLCAM), die Premiere entschlüsseln können.
EPG ist noch nicht in der offiziellen Software. Es soll aber in Kürze ein Update geben. Es gibt auch eine inoffizielle Beta Version, die aber nicht sauber läuft.

------------------
Lostech
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #3
R

RL

Mitglied
Dabei seit
23.08.1999
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Lostech,

danke für die schnelle Antwort.
Sind die IRDETO ALLCAM Module frei erhältlich? Wie ist dies mit der Software für EPG, kommt die von Technisat und wie kann ich an die Beta Version kommen?

Gruß Rolf
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #4
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Die Module gibts bei verschiedenen SAT Shops oder SAT Zubehör Anbieter.
Die EPG Software haben einige Leute im Digiboard, die die Software per email weiterschicken. Die meisten machen aber wieder die normale Software ohne EPG drauf, da die "Beta" nicht in Ordnung ist.

------------------
Lostech
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #5
R

RL

Mitglied
Dabei seit
23.08.1999
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Lostech,

neben den "normalen" IREDETO ALLCAM Modulen werden auch solche mit "Blocker" angeboten. Aber was ist ein Blocker?

Gruß Rolf
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #6
S

Saturn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.1998
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Germany
Hallo RL,
Mascom bietet relativ günstig, ein Irdeto-Allcam-CI-Modul an! Dieses beinhaltet mit der aktuellen Software Version (Irdeto SE 4.60) ein sogenanntes "Geheimmenü", das mit einer PIN (6962)geöffnet werden kann.
Dort befindet sich auch eine Einstellung mit dem man einen Blocker de-u. aktivieren kann!

Gruß
Saturn
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
RL, der Blocker verhindert "Abschalt"-Signale eines PayTV-Anbieters. Nur die DVB2000 Software und somit die Nokia Receiver können dies, ohne zusätzliche Hardware, für alle anderen brauchst du einen Hardwareblocker. Sie sind für Irdeto und Seca erhältlich.
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #8
D

dl_x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.01.2000
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
hi

wo liegen eigentlich die unterschiede bei den Irdeto - modulen, und was bedeuten die abkürzungen (SE??) ?

bye
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die Unterschiede liegen nicht nur darin, ob ein Irdeto CAM zu einen Irdeto-All-CAM umgebaut wurde, und damit auch die modifizierte Version von BetaDigital "versteht", sondern auch in der Software mit denen die in diesen CAM befindlichen Chips programmiert wurden.
Da kann es dann vorkommen , daß die eine oder andere Version mit einen Receiver nicht so optimal läuft.
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #10
N

Nille

Guest
Hallo
Wenn du den Cam1 zum laufen bekommst,dann teile es mir bitte mal mit wie du es hinbekommen hast.
Ich versuche es seit 6 Monaten Vergebens.
Gruß Nille
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #11
R

RL

Mitglied
Dabei seit
23.08.1999
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

heute habe ich das IRDETO SE 4.6 Modul von Mascom (leider ohne Anleitung) erhalten und in meine TechniBox CAM1 eingebaut. Allerdings kann ich Premiere trotz der Originalkarte nicht entschlüsseln. Da die Daten der Karte korrekt angezeigt werden, vermute ich ein Einstellungsproblem. Im Menüpunkt "Monitoring" (PIN 6962) des Moduls sind auch alle Optionen abgeschaltet (Emm Disabled, Ecm Disabled, Auto Update OFF). Muß bei diesen Einstellungen etwas geändert werden, evtl. gibt es ja noch weitere Einstellungen die ich bisher noch nicht gefunden habe.
Oder liegt mein Problem an dem Softwarestand des Moduls? Dieser ist nämlich auch schon etwas älter:
SoftCell Version 2.06 (CI) - NEC Chip Compiled Jun 25 1999.

Gruß Rolf
 
  • TechniBox CAM 1 Beitrag #12
L

Lostech

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.08.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Du mußt nicht im Monitoring Menü die Einstellung ändern, sondern im CA Menü darunter. Versuch mal EMM und ECM auf GER zu stellen und starte dann den Receiver mal neu.
Es dauert einen kurzen Moment und dann sollte der Receiver mit dem SE Modul entschlüsseln.

------------------
Lostech
 
Thema:

TechniBox CAM 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben