Telekom Schweinebacken

Diskutiere Telekom Schweinebacken im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Die Telekom weigert sich hartnäckig mir einen DSL-Anschluss bereit zu stellen. In meiner letzten Wohnung hatte ich einen verminderten, wo ich...
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #1
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Die Telekom weigert sich hartnäckig mir einen DSL-Anschluss bereit zu stellen.
In meiner letzten Wohnung hatte ich einen verminderten, wo ich einen max Download von 46kbyte/s hatte.

Nun bin ich eine Hausnummer weiter gezogen und dort soll auf einmal garkein DSL mehr möglich sein ?

Mal von meinem technischen Verständiss her:
Solange wie man telefonieren kann, ist auch immer Modem-Internet möglich (56kbits).
Und so lange wie das geht, muss doch auch digitale Datenübertragung in einem gewissen Maße möglich sein?


Wie sieht das dort eigentlich mit den Laufzeiten aus ?
Wenn ich einen Vertrag Abschließe (Call&Surf), der eine Minestlaufzeit von 2 Jahren hat,
ich aber nach einem Jahr schon wieder ausziehe und der Tarif in der neuen Wohnung nicht möglich ist,
dann hat sich das mit den 2 Jahren erledigt ?

Die Telekomschweinchen, waren auch noch so dreist und haben automtisch meine
Call&Surf Bestellung für meine neue Wohnung auf Call/Start herruntergestuft,
weil ja kein DSL möglich sei und dafür habe ich eine Mindestlaufzeit von einem Jahr.
Kann ich von diesem Vertrag zurück treten ? Die haben ja schließlich eigenmächtig meine Bestellung
geändert, ohne mich zu informieren, das garkein DSL verfügbar sei. (die sagten dauernd nur, die Bearbeitung dauert etwas)
Als ich dort angerufen hab, hieß es, ich sei jetzt 1 jahr an den Telefonanschnluss gebunden.


Wenn man den Anschluss den man will erstmal hat, dann gibts nicht besseres als die Telekom.
Aber wehe es geht ums An/Ab oder ummelden oder irgendwelche servicetechnische Belange,
dann kann man den Verein in die Tonne treten.
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
vielleicht kannst du kein dsl kriegen weil am dslam kein port mehr frei ist.
da die telekom nicht dafuer kann, dass du umziehst, hast du da auch kein sonderkuendigungsrecht.
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
1 Nun bin ich eine Hausnummer weiter gezogen und dort soll auf einmal garkein DSL mehr möglich sein ?

2 Und so lange wie das geht, muss doch auch digitale Datenübertragung in einem gewissen Maße möglich sein?

3 Aber wehe es geht ums An/Ab oder ummelden oder irgendwelche servicetechnische Belange,
dann kann man den Verein in die Tonne treten.
1) Wie PeBe schon mitriet: Kein Port mehr frei? Nicht unüblich bei dem Riesen.
2) Die Telekom ist kein Verein, der "maximum produkte" anbietet - nach dem Motto: Ich schau mal was geht. Telekom prüft sehr pingelig, um den Vertrag einzuhalten. Wenn sie bedenken haben, verweigern sie pauschal.
3 Das Verhalten mit der Hotline ist in der Tat oft etwas hakelig. Es kommt hier auch wesentlich (!) auf Dein Verhalten / Auftreten an, wie weit Du mittels freundlicher Stimme dein Begehr näher kommst. Wenn Du merkst kein Gehör zu bekommen, weiche auf schriftliche KOmmuniktion aus (Fax). Das gilt besonders für Deine Mindestvertragslaufzeit ohne DSL.
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Bei DSL ist sowas nicht ungewöhnlich. Ein Haus weiter und schon kein DSL mehr kann völlig normal sein. Bei DSL zählt jeder Meter. Wenn du eh schon so eine Lite-Version hattest, dann könnt ich mir vorstellen, daß es nun einfach auch an der Leitung liegt, vermutlich ist die Dämpfung zu hoch und deshalb läuft halt kein DSL mehr drüber.

DSL ist der größte Dreck, weil es halt nicht weit geht und somit sind alle gearscht, die auf dem Land wohnen. Nur die Citybewohner und Asylbewerberblocks in der City bekommen VDSL weil es halt viele sind... Ein Teufelskreis ist das!! Mich regt der schlechte DSL Ausbau auf!!
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #5
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Was man auch immer im Hinterkopf behalten sollte ist folgendes:

T-Com und deren Reseller (die ja auch die T-Com Vorleistung nutzen) haben größere Sicherheitsreserven als deren Wettbewerber die eigene Technik nutzen. Die schalten schonmal etwas mehr Speed auf der Leitung und lassen weniger Reserve.
Also lohnt auch immer mal ein Blick zur Konkurentz des Rosa Riesen...
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
T-Com und deren Reseller (die ja auch die T-Com Vorleistung nutzen) haben größere Sicherheitsreserven als deren Wettbewerber die eigene Technik nutzen. Die schalten schonmal etwas mehr Speed auf der Leitung und lassen weniger Reserve.
Also lohnt auch immer mal ein Blick zur Konkurentz des Rosa Riesen...
Verstehe den Inhalt nicht ganz? Jeder Reseller mit eigener Technik hat die gleichen Voraussetzungen in der Leitung. Die Kundenpolitik hingegen unterscheidet sich voneinander. Telekom preist kein "Max Produkt" wie andere an, sondern bietet eine DSL Bandbreite die es auch garantieren will. Andere hingegen fahren nach dem Prinzip "bis zu dieser Grenze geben wir Dir auf der Leitung was geht". Die Leistung ist abhängig von vielen Faktoren, z.B. tageszeit (störungen), auslastung, etc... Telekom will das einloggen mit unterschiedlichen bandbreiten vermeiden, dort hast Du immer Bandbreite X. ich hingegen hab eine Spanne von W-Z. Das ist der einzige Unterschied.
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #7
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Aber die Telekom schaltet auf einer 100% Leitung nur 80% weil sie für eventuel auftretende Probleme die 20% Reserve haben wollen. Andere aber schalten 90% weil ihnen 10% Reserve eben reicht... So meine ich das!
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #8
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Grundsätzlich muß man leider sagen das sich bereits bei einem Haus weiter viel ändern kann. So kann dieses Haus an einem anderen Verteiler hängen wo die Zuleitung zur Vermittlung länger ist, die Qualität des Kabels schlechter ist oder mit mehr DSL-Teilnehmern schon voll belegt ist. Bei mir hier gibt es zwei Orte die inzwischen zusammen gewachsen sind. Da gibt es den Fall das ein Anruf beim Nachbarn schon ein Ferngespräch ist weil er eine andere Vorwahl hat. Entsprechend unterschiedlich sind da dann auch die Leitungswege.

Und ob andere Anbieter die auf dem Papier eine höhere Bandbreite anbieten wirklich besser sind, ist auch immer Glückssache. Bei vielen geht die höhere Bandbreite auf kosten der Fehlerate. Und da kann ein DSL1000 schneller sein, als ein DSL2000 wo mehr als 50% der Übertragungsrate für die Fehlerkorektur und neu senden der Datenpakete benötigt werden.
 
  • Telekom Schweinebacken Beitrag #9
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Aber die Telekom schaltet auf einer 100% Leitung nur 80% weil sie für eventuel auftretende Probleme die 20% Reserve haben wollen. Andere aber schalten 90% weil ihnen 10% Reserve eben reicht... So meine ich das!

jepp und wenn so ein Verteiler von der Tcom direkt vor deinem Haus mal abraucht, weißt du auch, warum da noch ein 2. (meist etwas schwächerer) mit drin steckt ...

ist uns schonmal passiert. Techniker kam recht zeitig und hat mal eben umgestöpselt (kA was genau der gemacht hat, jedenfalls hats da wohl nen verteiler zerschossen)
 
Thema:

Telekom Schweinebacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben