terratec - sound!

Diskutiere terratec - sound! im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, ich habe mir die Terratec TValue - Karte eingebaut. Die mitgelieferte TV-Software funktioniert einwandfrei. Mit FreeTV, MoreTV, u.ä. empfange...
  • terratec - sound! Beitrag #1
T

Tommy

Guest
Hi, ich habe mir die Terratec TValue - Karte eingebaut. Die mitgelieferte TV-Software funktioniert einwandfrei.
Mit FreeTV, MoreTV, u.ä. empfange ich aber keinen Sound - was mach' ich falsch? :blue:
 
  • terratec - sound! Beitrag #2
U

Ulli

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe dasselbe Problem wie Du. Bisher habe ich es trotz Ausprobieren aller Programme(Pubs1/2, FreeTV 10.1, MoreTV 3.2, Multidec, PCTV) und Patches nur mit Pubs2 geschafft den Ton (mitttels Patch) zu erzeugen. Leider liefert mir Pubs2 bisher noch kein Bild.(Im Gegensatz zu allen anderen Programmen)
Meine Hardware: GA-6BXC Board, Celeron 400, nur PCI-Karten davon Creative Live Soundkarte und Terratec TValue, 128 MB RAM.

Jetzt sind wir zwar schon 2 mit dem gleichen Problem, was Dir hoffentlich ein kleiner Trost ist, nur helfen kann ich Dir damit erst einmal nicht.

Ulli
 
  • terratec - sound! Beitrag #3
T

Tommy

Guest
Naja - kleiner Trost - Danke trotzdem für die Antwort - ich werde natürlich auch weiterprobieren und gebe bescheid, wenn ich was finde...
 
  • terratec - sound! Beitrag #4
W

Wheely

Neues Mitglied
Dabei seit
25.08.1999
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Scheint mir ein Treiber-Problem zu sein. Ich hatte das bei meiner Hauppauge WinTV auch mal, nachdem ich neuere Treiber installiert hatte. Hab' dann die älteren wieder draufgehauen und schon gings wieder. Vielleicht kriegt ihr ja noch irgendwo ne' andere Treiberversion für die Terratec.
Einen Versuch wär's doch mal wert.
C U, Wheely :wink2:
 
  • terratec - sound! Beitrag #5
W

Wheely

Neues Mitglied
Dabei seit
25.08.1999
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es gibt wohl durchaus Leute, bei denen die Terratec läuft, aber ich würde der WinTV GO auf jedenfall den Vorzug geben. Die Hauppauge-Karten sind unproblematisch. Mehr als 30-40 Märker kann man mit der Terratec auch nicht sparen und ob sich das lohnt?
C U, Wheely :wink2:
 
  • terratec - sound! Beitrag #6
G

GF

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.10.1999
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Soll man jetzt eigentlich noch eine Terratec kaufen, oder ist die Hauppauge zu bevorzugen ?

Gruß GF
 
  • terratec - sound! Beitrag #7
U

Ulli

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe inzwischen den Treiber der Terratec TV+ ausprobiert. Leider auch kein Ton, aber Streifen im Bild. Für die Value selber scheint es noch keine anderen Treiber zu geben....

Ulli
 
  • terratec - sound! Beitrag #8
S

Surfman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.1999
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Habt Ihr schon versucht, Multidec zu nutzen? Unter "eigenen Kartentyp eintragen" könnt Ihr die Werte Eurer Karte eintragen. Vorgehensweise steht in der Anleitung.

Surfman

------------------
Ich surfe gern, ich surfe viel
und wohne in Surfmansworld
Wir sehen uns!
 
  • terratec - sound! Beitrag #9
V

velvet green

Guest
Hallöli,

ich scheine wohl einer der glücklichen der mit der Terratec TV Value und MoreTV kein Problem hat.

Ich habe im MoreTV die Terratc TV + ausgewählt und VollBild und Ton klappt alles.

System :
PII 450, 128 MB, Matrox Productiva G100, Terratec TV Value, Atzec Soundkarte ...

Marvin
 
  • terratec - sound! Beitrag #10
U

Ulli

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ermutigend, daß es also prinzipiell auch klappen muss. Kannst Du uns sagen in welchen Slots TV-Karte und Soundkarte stecken und welchen Interrupts diese zugeordnet sind?
Ich stochere da im trüben, aber irgendworan muss es ja liegen...
Ulli
 
  • terratec - sound! Beitrag #11
U

Ulli

Neues Mitglied
Dabei seit
06.10.1999
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich habe es folgendermaßen hinbekommen: 1) Interrupts freigemacht: COM1&2 im Bios deaktiviert, da eigentlich nicht benötigt.
Dadurch bekam die Terratec einen eigenen IRQ und lief ohne Abstürze.
2) More TV 3.2 und Pubs1 lieferten mir ein Bild. Leider keinen Ton. Für Pubs 1 habe ich eine Shell gefunden, in der ich über einen Sound-Patch die Werte meiner funktionierenden TV-Anwedung übernehmen konnte. Fortan hatte
ich bei Pubs 1 Ton, aber das Bild machte plötzlich Probleme. Diese konnte ich beheben, indem ich zuerst MoreTV 3.2 starte, anchließend schließe und dann über das Patch Pubs1 starte.

Ton und Bild wunderbar.

Die Shell heißt RunPubs.

Viel Spaß

P.S. Schade, daß die Resonanz hier in dem Forum so schlecht ist.
 
  • terratec - sound! Beitrag #12
A

ALDI

Guest
Hallöchen!

Ist zwar schon ein Weilcher her, aber heute habe ich das Problem: Habt Ihr damals eine Lösung gefunden?

Kein Ton bei Premiere/Pubs0966
System: ALDI-Rechner PII, Terratec TV-Value

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß, ALDI
 
  • terratec - sound! Beitrag #13
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
Wieso gleich den Kopf in den Sand stecken?
Mit ein bißchen einarbeitung bekommst du JEDE TV-Karte mit bt8x8 Chip hin.

Weitere Kartendaten auf Anfrage...

// The values were generated by BtW_database ß.4.xx (C) 2000 by Badboy of GSG and Rolik
// Download at: HTTP://GO.TO/GSG
// --------------------------------------
// Visit also : HTTP://FREETV.NOTRICKS.DE
// Visit also : HTTP://ROLIK.CJB.NET
// --------------------------------------
// Please feel free to send us new values of TV-Cards --- Thanx :)

Card: TerraTec TVValue
==========================================================================

MoreTV-Values
°°°°°°°°°°°°°

GPIO_Tuner : 00FFE9FF
GPIO_OUT_EN : 1F0000
GPIO_Mute : 00FFE5FF
IFORM : 5B

Pubs3-Values
°°°°°°°°°°°°

For pubs try this and add it to dek.ini

C15=TerraTec TVValue,40,60,20,1F0000,1F0000,1F0000,1F0000,00FFE9FF,0,0

Multidec
°°°°°°°°

BT848_GPIO_DATA_TUNER=16771583
BT848_GPIO_OUT_EN=2031616
BT848_GPIO_DATA_AUS=16770559

Compatible Cards:
°°°°°°°°°°°°°°°°°

<UNKNOWN>

Hints:
°°°°°°

to initalize the sound type in dos mode:
RUNDLL32.EXE <bt...dlg.dll>,INITIALIZE

to close the sound type in dos mode:
RUNDLL32.EXE <bt...dlg.dll>,DISCONNECT

- to get sound in FREETV, run your TVSoft in background

------------------
&lt;Somebody needs an expert&gt;
http://multidec.cjb.net
http://go.to/gsg
 
  • terratec - sound! Beitrag #14
S

Sniff

Mitglied
Dabei seit
06.04.2000
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Badboy of GSG:
...
...
- to get sound in FREETV, run your TVSoft in background
[/quote]

Sorry, ist das 'dein' Text (Sprich: bist du der Verfasser)?

Warum nicht RemoteSound ? Ist doch viel besser als was anderes im Hintergrund laufen zu lassen(RemoteSound kann man nach dem Einschalten des Tons beenden!), oder ?

Sniff
 
  • terratec - sound! Beitrag #15
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
kleine vorgeschichte:

FreeTV ist ein reines Delphi project. Da nicht alle karten in der unit (bt848.pas) implementiert wurden, klappt bei manchen die sound-unterstützung nicht. d.h. GPIO_Out_En wird nicht gesetzt. Deshalb hörst du auch nichts.

das wesentliche:

genau das macht die TV-Software die Audio auf enalbed setzt und somit hört ihr den ton.
der aufruf der rundll32.... macht genau nichts anderes. Hier übernimmt die funktion ',initialize' das selbe wie GPIO_Out_En.

Alles klar?

Cu


------------------
&lt;Somebody needs an expert&gt;
http://multidec.cjb.net
http://go.to/gsg
 
  • terratec - sound! Beitrag #16
S

schnarsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.03.2000
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Das ist kein Treiberbroblem.Habe auch eine TVValue Folgende Werte eintragen (in ini Datei)
pubs1- gpio_out_en 3584
gpio_reg_inp 0
gpio_Data 16770559
pubs3-in ini-Datei neuen Kartentyp erstellenC11=Terratec TVValue,40,60,20,00000E00,00000E00,00000E00,00000E00,00FFE5FF,0,0
und dann geht das voll ab :wink: :supergrin: :bounce:
 
Thema:

terratec - sound!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben