[PC] TES V: Skyrim - Probleme

Diskutiere TES V: Skyrim - Probleme im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hi@all. Erstmal zu meiner Hardware. Ich hab einen I7-2700k mit 32gb RAM und einer Sapphire Radeon 7870 OC. Als Monitore habe ich einen Dualscreen...
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #1
Paddl

Paddl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hi@all.

Erstmal zu meiner Hardware. Ich hab einen I7-2700k mit 32gb RAM und einer Sapphire Radeon 7870 OC. Als Monitore habe ich einen Dualscreen mit 2x 24 Zoll - Bildschirmen von Iiyama die mit UltraMoon arbeiten.

Ich wollte mir Skyrim installieren, was auch einwandfrei funktionierte (auch wenn ich wieder Steam installieren musste... -.-)

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Sobald ich Skyrim starte, verwandelt sich der "Windows-Mauszeiger" in den "speziellen Skyrim-Mauszeiger" so wies sichs gehört. Allerdings hab ich noch als zweites den "blauen Windowskreis" (das ist der Kreis, wenn der PC arbeitet. War früher die Sanduhr).
Der geht allerdings nicht mehr weg, wenn ich Skyrim spiele und der Nachteil ist, wenn ich nach rechts mit dem Mauszeiger gehe, bleibt der "Skyrim-Mauszeiger" bei Monitor 1 am Ende stehen (ich spiele nur auf einen Bildschirm), aber der "blaue Windowskreis" geht auf Monitor 2 rüber.
Somit sieht es ersten schei** aus und zweitens funktioniert es nicht richtig, da ich nach rechts ewig weit gehen kann, obwohl nichts passiert.

Ich habs auch versucht, indem ich Monitor 2 deaktiviert habe über UltraMoon, allerdings bleibt der "blaue Windowskreis" immer noch da und das selbe Problem besteht immer noch.

Weiter hab ich dadurch das Problem, dass der "blaue Windowskreis" von der Bewegung her schneller als der "Skyrim-Mauszeiger ist", was natürlich auch nicht Vorteilhaft ist.

Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt und weiß was ich dagegen machen kann, denn so macht das Spiel keinen Spaß und so werde ich es auch ned spielen?!

Als Anmerkung noch:
Ich spiele alle Spiele nur über Monitor 1 und lass Monitor 2 laufen. Die anderen Spiele wären: GTA 4, World of Warcraft, Guild Wars 2 und Max Payne 3.
Bei all den Spielen habe ich das Problem nicht, dass der blaue Windowskreis da ist und ich irgendwie trotzdem zu Monitor 2 wechseln könnte. Wenn ich eines der Spiele spiele, bleib ich mit der Maus auch wirklich nur auf dem Monitor.

MfG Paddl
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Paddl!

Hast Du mal versucht, in Deinen ATI-Performances das so einzustellen, dass Monitor 1 als Vollbildanwendung Monitor 2 deaktiviert oder ignoriert? Oder Monitor 1 auf primär setzen?

Ich selbst habe nVIDIA, und auch nur einen Bildschirm. Ein Kumpel von mir hatte auch zwei Bildschirme, aber auch nVIDIA!

Bei ATI bin ich mir nicht so sicher, da die meisten von uns auch eher nVIDIA haben…

Du hast Windows 7x64?
Hast Du alle Treiber aktuell, auch DirectX… Hast Du auch den aktuellen Patch von Skyrim drauf?
Das sind immer so die Standardfragen!

Vielleicht mal Vsync in Skyrim ausschalten?
Was passiert, wenn Du minimierst und das Spiel wieder maximierst (Vorsicht: bestimmte Grafikeffekte könnten dadurch verloren gehen oder falsch dargestellt werden)?
Was passiert, wenn Du den zweiten Bildschirm ausstöpselst? Ich meine, ist nicht die beste Möglichkeit, aber vorrübergehend???

Das Problem kann einfach auch sein, wenn Du einen Mausklick in Vollbildanwendungen machst, also in Deinem Falle in Monitor 2, dass der dann im Fenstermodus zurückgeht. Das könnte damit zusammenhängen. Also wenn Du beispielsweise im Inventarmenü bist, und dann mit dem Mauszeiger außerhalb des Bildschirm gehst, rüber zum zweiten, und dann etwas anklickst...

Also mit nVIDIA ist das alles wohl eher weniger ein Problem: Elder Scrolls V: Skyrim Multiple Monitors


Sayonara, Akyra
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #3
Paddl

Paddl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Danke Akyra Fox!

Hab die Lösung jetzt selbst herausgefunden, auch wenns nur zufall war :)

Also hier eine mögliche Lösung, für die, die auch ne Radeon haben, 2 Bildschirme, die Logitech G19 - Tastatur und die G700 Maus.
Sobald das Spiel läuft, einfach Strg+Alt+Entf drücken und den Task-Manager aufrufen.
Da bei mir (vermutlich von der Tastatur) standardweise die Windows-Taste deaktiviert ist während dem Spielen, startete zwar der Task-Manager, aber das Spiel blieb trotzdem im Vollbild da und auf einmal klappte es. Also keinen blauen Kreis mehr und keinen Wechsel auf Bildschirm zwei mehr.
Alles funktioniert jetzt so, wie es laufen soll.
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #4
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Habe auch ein Prolem bei Skyrim, und zwar, in der Ego-Perspektive wenn ic einen Zauber "in der Hand hab" oder irgendwo feuer bzw. so Zauberzeugs ist, flimmert voll der Bildschirm um den Zauber zw. das Feuer herum.
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #5
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo netzfloh!

Habe auch ein Prolem bei Skyrim, und zwar, in der Ego-Perspektive wenn ic einen Zauber "in der Hand hab" oder irgendwo feuer bzw. so Zauberzeugs ist, flimmert voll der Bildschirm um den Zauber zw. das Feuer herum.

Hast Du irgendwelche Mods für Skyrim installiert?

Gib mal bitte an, welches System Du hast, vor allem welche Grafikkarte… :zwinker:


Sayonara, Akyra
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #6
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Ist ein Laptop mit i5 CPU, GraKa ist AMD Radeon HD 6630M, habe aber anscheinend 2 GraKas eine "Hochleistung" und eine "Energiesparend" (??).
Wird aber im Geräte Manager auch "Intel(R) HD Graphics Family" bei den Grafikkarten aufgeführt.
Und wie gesagt, das Problem tritt nur auf wenn ich Ego-Perspektive spiele.
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #8
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Sorry war länger nichtmehr hier, werd ich hochladen
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #9
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Hmm wollte den Screenshot machen, allerdins trat das Problem nichtmehr auf :D
Jedenfalls war es in der Ego Perspektive um Zauber die ich in der Hand hab, aber auch beispielsweise um die Flamme im Dämmerbrecher drin so ein Flackern das sich über den ganzen Bildschirm zog.
Aber wenns eh nicht mehr kommt umso besser :)
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #10
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hattest Du, bzw. hatte sich denn seitdem etwas verändert? Vielleicht irgendwelche Updates des Spiels oder des Grafikkartentreibers, oder Windows-Updates???
 
  • TES V: Skyrim - Probleme Beitrag #11
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Hab das Spiel bis dahin länger nichtmehr gespielt, also ich denke es waren da meherere Updates dazwischen...
 
Thema:

TES V: Skyrim - Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben