Teufel Concept C200 - Satellit kratz bzw fällt aus

Diskutiere Teufel Concept C200 - Satellit kratz bzw fällt aus im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, seit Kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem "Teufel Concept C200 USB": Einer der Satelliten kratzt nämlich manchmal und fällt...
  • Teufel Concept C200 - Satellit kratz bzw fällt aus Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit Kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem "Teufel Concept C200 USB":

Einer der Satelliten kratzt nämlich manchmal und fällt dann ganz aus.
Es geht also mit Ton-Aussetzern los und meistens ist dann der Klang
auf der einen Seite ganz weg. Erst dachte ich das läge vllt am Kabel.
Also habe ich das Audiokabel an beiden Enden noch mal neu
angeschlossen.

Danach ging es wieder, so dachte ich jedenfalls. Ein paar Tage später
hatte ich schon wieder das oben beschriebene Problem. Selbe Prozedur,
nur dass ich diesmal die Kabelenden extra nochmal ein Stück abisoliert
habe und natürlich den Teil, der vorher abisoliert war abgeschnitten
habe. So hatte ich dann wieder ein ganz frisches Kabelende. Danach
ging es wieder.

Die Tage darauf konnte ich wieder den Klang des Lautsprechersystems
genießen. Doch wie hätte es anders sein können, das Problem trat
wieder auf. Also hab ich diesmal die beiden Satelliten ausgetauscht
um sicherzugehen, das nicht's am Kabel defekt ist.

Alles wieder wunderbar aber heute is es nun wieder passiert. Der
Satellit, der mir vorher schon die o.g. Probleme bereitet hat, kratzte
schon wieder.


Nun frage ich mich, ob ich noch etwas machen kann, bevor ich das
ganze System einschicken muss. Hatte eigentlich nicht vor, jetzt
noch ein paar Wochen ohne Lautsprecher auszukommen. Habt ihr
da noch Ideen, an was das luiegen könnte, bzw wie ich das Problem
beheben könnte?

Danke für eure Antworten.
 
  • Teufel Concept C200 - Satellit kratz bzw fällt aus Beitrag #2
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die PC-Systeme von Teufel nicht zu empfehlen sind. Ich bin nach zwei Jahren dauerhafter ähnlicher Probleme und drei Einsendungen beim Service auf Edifier umgestiegen.
Jedesmal war irgendein Defekt am Verstärker, sodass ich den gesamten Sub des Concept F einschicken musste... Mit Edifier gabs noch nicht einmal Probleme.
Aber eins muss man Teufel lassen: Der Service ist absolut spitze. Du wirst wohl keine paar Wochen ohne die LS auskommen müssen, bei mir war der reparierte Sub nach wenigen Tagen (ca. 5) wieder zurück.
Und das Einsenden geht auch ziehmlich problemlos. Auf der Teufel-Website eine Abholung anfordern und einen Tag später klingelt der Postbote, klebt ein Etikett auf den (von dir eingepackten) Sub und nimmt ihn mit.

Alles in allen ist Teufel aber wohl nur im hohen Preissegment für gute Stereo- oder Heimkinosysteme zu empfehlen...
 
Thema:

Teufel Concept C200 - Satellit kratz bzw fällt aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben