Tineoidea - Eine Gothic-Oper in Blutmol?

Diskutiere Tineoidea - Eine Gothic-Oper in Blutmol? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hi, das Werk "Tineoidea oder: Die Folgen einer Nacht" von Samsas Traum, Asp, Ophelias Dream, Mantus, Blutengel, Janus, Chamber ,... hat den...
  • Tineoidea - Eine Gothic-Oper in Blutmol? Beitrag #1
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Hi, das Werk "Tineoidea oder: Die Folgen einer Nacht" von Samsas Traum, Asp, Ophelias Dream, Mantus, Blutengel, Janus, Chamber ,... hat den Untertitel "Eine Gothic-Oper in Blutmol".

Da die wenigstens das Album kennen werden, hier eine Infoseite: http://www.tineoidea.de/start.htm

Meine Frage ist nun, ob das Album tatsächlich als "Oper" bezeichnet werden kann, oder ob das musikalisch nicht zutrifft (abgesehn davon, dass eine Audio-CD natürlich keine inszenierte Aufführung bietet).

Ist es allein aus dem Grund eine Oper, dass fast der gesamte Text in "verteilten Rollen" von den verschiedenen Charakteren gesungen wird, alle Lieder nacheinander zusammen gehören und am Ende die Katastrophe perfekt scheint?

Grüße
ami
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tineoidea - Eine Gothic-Oper in Blutmol? Beitrag #2
C

chief.o.hara

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Habe das Album hier schon länger rumfliegen, konnte mich aber noch nie überwinden es wirklich mal in den Player zu schieben. Aber ich werde es mir am Wochenende mal anhören und dann meine Meinung hier kundtun :)
 
Thema:

Tineoidea - Eine Gothic-Oper in Blutmol?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben