Tip: battle royale

Diskutiere Tip: battle royale im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; ich als alter fan von fernostkino :) möcht mal nen geilen film vorstellen. http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9742 In naher Zukunft hat...
  • Tip: battle royale Beitrag #1
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
ich als alter fan von fernostkino :) möcht mal nen geilen film vorstellen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9742

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In naher Zukunft hat die japanische Regierung massive Probleme mit der steigenden Arbeitslosenzahl. Einer der daraus resultierenden gesellschaftlichen Missstände ist die zunehmende Gewalt an den Schulen. Diese soll bekämpft werden, indem einmal jährlich eine zufällig ausgeloste Schulklasse auf einer abgelegenen Insel ein martialisches Spiel spielen muss: Jeder muss versuchen, alle seine Mitschüler innerhalb von drei Tagen zu töten...

ganz lustig dar film, unbedingt anschauen
[/FONT]
 
  • Tip: battle royale Beitrag #2
Lord Vader

Lord Vader

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1998
Beiträge
9.285
Reaktionspunkte
6
Ort
Königreich Bayern
Ja, aber davon nur die ungeschnittene Version, nur ist die in Deutschland leider beschlagnahmt obwohl die durch 3 gerichtsinstanzen damals freigegeben wurde. Eigentlich total unverständlich da der Film total gesellschaftskritisch ist. Also ich war nach dem Film fertig, selten sowas gesehn.
Zur deutschen 18er Fassung kopiere ich mal aus der OFDB

In der deutschen Fassung wurden 31 Szenen mit einer Gesamtlauflänge von fast 8 Minuten herausgeschnitten. Auch fehlen komplett alle japanischen Texteinblendungen während des Films. Außerden läuft der Film in Kinogeschwindigkeit ab, so daß der Film dadurch fast 4 Minuten länger ist, als er bei einer normalen PAL-Fassung sein sollte. (Vergleich: gekürzte Deutsche Fassung: 105 Min., ungekürzte Fassung: 109 Min. = 4 Min. Differenz. Zieht man nun 4% von der deutschen Fassung ab, so läuft diese 101 Min. und es ergibt sich eine Differenz von den oben beschriebenen 8 Minuten.

Ungeschnitten ist der Film ein absolutes Meisterwerk, knallhart, aber auch psychisch gut anspruchsvoll
 
  • Tip: battle royale Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Was soll man dazu sagen....

ICH FAND DEN FILM SUPER..., der 2 te Teil von Battle Royal ist auch super.

Habe beide Teile..., echt super.

Gruß Lemmy
 
  • Tip: battle royale Beitrag #4
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
ich hab noch ne frage zum ende des filmes.
wie konnten die drei kitano austricksen? oder hat es denen geholfen? und wieso fand er die tusse so toll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tip: battle royale Beitrag #5
Lord Vader

Lord Vader

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.1998
Beiträge
9.285
Reaktionspunkte
6
Ort
Königreich Bayern
wie wäre es wenn du diese Fragen in Spoiler setzten würdest? jeder hat den Film auch noch nicht gesehn

Und als Antwort: ich weiss es nicht mehr ;) Müsste mir den mal wieder anschaun
 
  • Tip: battle royale Beitrag #6
#Netsukka

#Netsukka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
3.359
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
Naja, der Film war eigentlich ganz cool. Nur das, wie
der Lehrer zum Schluss gestorben ist...

... das fand ich verdammt unrealistisch. Was sollte das?

Aber insgesammt wirklich ein sehenswerter Film, etwas traschig aber nett. :victory:
 
  • Tip: battle royale Beitrag #7
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Ich muss sagen das ich beide Teile sehr sehr schlecht fand, beim 2 .tel hatte ich sogar ausgeschaltet da ich dachte der film sei vorbei, aber dann ging er noch fast eine stunde!!!

Ich muss dazu aber uach sagen, ich hasse Fernost filme, da sie zu überzogen sind!!
 
  • Tip: battle royale Beitrag #8
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
muss dir zustimmen atze...noch sowas schlimmes gesehen...schon die aufmachung und das agieren der akteure...nicht mein ding
 
  • Tip: battle royale Beitrag #9
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Naja, jeder weis ja an sich das Japaner gerne ein wenig übertreiben, das wurde halt in diesem Film mal wieder sehr sehr deutlich!!!
 
  • Tip: battle royale Beitrag #10
FatherFrost

FatherFrost

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.11.1999
Beiträge
4.710
Reaktionspunkte
3
Ort
NorthPole
#Netsukka schrieb:
Naja, der Film war eigentlich ganz cool. Nur das, wie
der Lehrer zum Schluss gestorben ist...

... das fand ich verdammt unrealistisch. Was sollte das?

das ist auch keine reality soap :)
 
  • Tip: battle royale Beitrag #11
#Netsukka

#Netsukka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
3.359
Reaktionspunkte
3
Ort
Monkey Island
FatherFrost schrieb:
das ist auch keine reality soap :)


Ne, so mein ich das auch nicht. ;)

ICh meinte damit die Art, wie das gemacht wurde:

"Aaaaaaaahhhh! Ich sterbeeee...." (Er bleibt tot liegen... Das Telefon klingelt, er steht ganz lässig auf, labert mit seiner Frau, ist fertig und fällt wieder tot um. Was für ein Quark.

Sonst war der Film cool. :victory:
 
  • Tip: battle royale Beitrag #12
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Man kann wie von vielen Filmen auch über Battle Royal behaupten:
" Hätte man den Film nicht gesehen, wär auch nicht schlimm "
das Geld hätte man woanders sinnvoller ausgeben können
 
  • Tip: battle royale Beitrag #13
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Ich fand ja die stelle geil wo kitano nach dem er schon so gut wie tot war nochmal aufsteht da sein handy klingelt. Dann telefoniert er noch ein bisschen rum und frisst noch nen kecks! Und erst dann verreckt er!!
 
Thema:

Tip: battle royale

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben