*Tipp* Wenn der Generator mal nicht anspringt....

Diskutiere *Tipp* Wenn der Generator mal nicht anspringt.... im Alles Wissenswerte über den Generator. Forum im Bereich Stromerzeuger und HABEE Support; Moin Am Wochenende war ich mal wieder mit meinem Wohnmobil unterwegs. Nach 2Tagen wollte ich meinen Kipor Generator benutzen. Das dumme,- er...
  • *Tipp* Wenn der Generator mal nicht anspringt.... Beitrag #1
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Moin

Am Wochenende war ich mal wieder mit meinem Wohnmobil unterwegs. Nach 2Tagen wollte ich meinen Kipor Generator benutzen. Das dumme,- er wollte partout nicht anspringen. Nun wollte ich auch nicht unbedingt die Serviceklappe des Generators öffnen und mit Starthilfespray nachhelfen und da viel mir ein kleiner Trick ein den wir auch im Betrieb häufig anwenden.

Wenn der Generator längere Zeit steht (so bei mir geschehen), kann es vorkommen dass die Unterdruckpumpe keinen Kraftstoff fördert. Man öffnet den Tankverschluss und bläst so hinein, dass ein Überdruck im Tank entsteht (Luftballon). Wenn man dann mit dem Überdruck einmal am Startseil zieht, fördert die Pumpe in den meisten Fällen wieder. Mein Generator sprang nach diesem Prozedere sofort an.

Gruß
 
Thema:

*Tipp* Wenn der Generator mal nicht anspringt....

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben