Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei

Diskutiere Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo, ich suche von folgendem Lied Titel und Interpret, sowie evtl. Interpreten, welche ähnliche Stücke machen. Das sind drei kurze...
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #1
S

Stefan

Guest
Hallo,

ich suche von folgendem Lied Titel und Interpret, sowie evtl. Interpreten, welche ähnliche Stücke machen.
Das sind drei kurze Ausschnitte vom Stück: Anfang, erster Teil, zweiter Teil.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,
Stefan
 
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #2
H

habitat

Mitglied
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Das Lied sagt mir überhaupt nichts. In welchem Zusammenhang hast es denn gehört bzw. steht denn bei der Aufnahme, die du da hast keine weitere Info dabei?
Mehr Infos wären sehr hilfreich.

Und sonst erinnert es mich vom Stil her stark an Enya. Ist aber nur der erste Eindruck.
 
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #3
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Schwer zu sagen, die Tracks sind doch sehr kurz.
Klassicher Gesang, Fanfaren und Hymnen, viel Melodie und Rockelemente - Probier doch mal die alten Scheiben von Nightwish von vor dem Wechsel der Sängerin, Titel wie "Sleeping Sun" oder "Over the hills and far away" kommen grob aus der selben Richtung.

Aber Titel und Interpret von Deinem ZIP - keine Ahnung.
 
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Hallo,

ich hab das Stück auf ner Akrobatik-Veranstaltung gehört, viel mehr Infos habe ich da nicht, ebenso keinen Kontakt zum Veranstalter. Vom Text des Liedes verstehe ich auch nix :)

Enya geht schon mal in die richtige Richtung, hat aber meines Wissens kein Schlagzeug in ihren Stücken, bzw. nicht so markant :)

Nightwish muss ich mal schauen, Sleeping Sun kenne ich sogar, aber die kenn ich mehr aus ner anderen Richtung ;)

Das Lied geht so weiter wie in den Ausschnitten gezeigt. Ich darf aus verständlichen Gründen nicht das komplette Lied hier hochladen :)

Stefan
 
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #5
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #7
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
war ne lange Unterhaltung, oder? :D
 
  • Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei Beitrag #8
V

venouge

Mitglied
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Falls du auch noch ähnliche Stücke suchst :

Cantus Buranus Teil 1 & 2 von Corvus Corax
( Liederzirkel aus dem 15,Jahrhundert )

Dann hast du 5 Stunden von dieser Art Musik :

Klassische Stücke aus dem Mittelalter mit Sakralen Gesängen meets Moderne Instrumente .........

:hal:
 
Thema:

Titel & Interpret gesucht, Ausschnitt vom Lied dabei

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben