Todesfall

Diskutiere Todesfall im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier Jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Es ist eine ziemlich heikle Sache. Aber vielleicht erst einmal ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Todesfall Beitrag #1
T

turbohexe20002014

Neues Mitglied
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier Jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Es ist eine ziemlich heikle Sache. Aber vielleicht erst einmal ich möchte weder Unfug treiben noch sonst irgentwelche Unannehmlichkeiten verursachen. Ich bin einfach nur verzweifelt.

Mein Bruder wurde vor einer Woche tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er lebte einige hundert km von mir entfernt. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis, aber eben nur alle zwei drei Wochen telefonischen Kontakt oder Mailkontakt.

Die Polizei kann den Todeszeitraum nur einschränken und nennt uns für den Todeszeitpunkt eine Spanne von drei Wochen. Das ist für uns als Familie einfach Horror pur.

Die Polizei fühlt sich nicht zuständig und zeigt keinerlei Hilfe um an die Telefondaten oder Maildaten zu kommen. Für uns geht es darum, den Todeszeitpunkt einschränken zu können und vielleicht irgendetwas erfahren zu können. Mein Bruder war eigentlich täglich am Mails schreiben.

So und nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit an ein GMX Mail Passwort zu kommen? Ich habe auch schon bei GMX angerufen aber die sagen nö ist nicht. Denen ist es genauso egal wie der Polizei.
Wer kann mir da weiterhelfen. Ich bitte hier dringend um Hilfe. Es geht um eine wirkliche Herzensangelegenheit. Ich möchte keinen Unfug machen, dafür ist die Sache zu ernst. Ich möchte nur gerne in sein Mailprogramm um eventuell Antworten zu bekommen. BItte!!!

Wenn mir Jemand weiterhelfen kann wäre es nett wenn ihr euch an turbohexe2000@gmx de wenden könnt.

Wenn ich hier gegen irgendwas verstoßen habe tut es mir sehr leid und ihr könnt den Eintrag gerne löschen.
 
  • Todesfall Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe auch schon bei GMX angerufen aber die sagen nö ist nicht. Denen ist es genauso egal wie der Polizei.

Glaub ich nicht.

Wenn du denen die Sterbeurkunde und einen Erbschein vorliegst, werden die dir bestimmt das Passwort zurück setzen.
 
  • Todesfall Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Besorg Dir halt den PC. Irgendjemand in der Familie sollte erbtechnisch ein Anrecht darauf haben.
P.S. Ich glaub die Geschichte nicht.

Wenn du denen die Sterbeurkunde und einen Erbschein vorliegst, werden die dir bestimmt das Passwort zurück setzen.
Die werden eher den Account kündigen, da mit dem Ableben einer Person kein "Geschäftsverhältnis" mehr vorliegt.
 
  • Todesfall Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wiesagt Frau Merkel doch nock kürzlich "Das Internet ist für uns alle Neuland" - besonders aber für die Jurisprudenz.
Wie vielschichtig die Problematik ist kannst du an den beiden links sehen:
http://www.anwaltskanzlei-dr-zecher.de/adz/index.php?id=todundinternet
http://www2.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=44369qcc
und hier geht es primär nur um die bereits zugänglichen Daten.
Salopp hätte ich erst mal Choco zugestimmt. Wenn man erbt erbt man alles, oder nichts; ist aber doch wesentlich komplexer.
Der Nachweis berechtigter Erbe zu sein, scheint wohl erst mal Grundvoraussetzung zu sein, um überhaupt ertwas erreichen zu können.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, wirst du um den Rat eines Fachanwaltes für Internetrecht nicht umhin können.
Die normalen oder mit InteressenschwerpunktInet halte ich da für wenig kompetent.

Die Polizei als Teil der Strafverfolgungsbehörde ist in der Tat raus, wenn kein Verdacht auf Fremdverschulden vorliegt.
Inwieweit sie bei Ermittlungen überhaupt etwas herausgegeben hätten steht zusätzlich noch auf einem völlig anderen Blatt.
 
  • Todesfall Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die Polizei kann den Todeszeitraum nur einschränken und nennt uns für den Todeszeitpunkt eine Spanne von drei Wochen. QUOTE]

Vielleicht sollte man auch einfach nur den zuständigen Gerichtsmediziner fragen, wann der Todeszeitpunkt genau war.

Die können den nämlich sehr genau feststellen.
 
  • Todesfall Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Vielleicht sollte man auch einfach nur den zuständigen Gerichtsmediziner fragen, wann der Todeszeitpunkt genau war.

Die können den nämlich sehr genau feststellen.
Nicht alle Leichensachen gehen über den Tisch des Gerichtsmediziners, das wird je nach Bundesland sehr unterschiedlich gehandhabt.
 
  • Todesfall Beitrag #7
T

turbohexe20002014

Neues Mitglied
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also, zum 1. Die Geschichte ist wahr, ich würde mit sowas keinen Spaß treiben.
zum 2. Polizei fühlt sich wirklich nicht verantwortlich.
zum 3. Ja die würden eher den Account kündigen.
zum 4. Die Gerichtsmedizin kann den Todeszeitraum nicht festlegen nur eine Spanne von zwei Wochen, da die Wohnung klein war, Heizung voll auf und der Verweseungszustand dadurch schneller fortgeschritten ist.

zum 5. da wir das Erbe wegen Schulden ausgeschlagen haben weil auch die Räumung und Sanierung der Wohnung über das Nachlaßgericht geht, hab ich keine Möglichkeit an den PC zu kommen.

Wie gesagt war ein Versuch Wert, ich hatte einfach die Hoffnung, dass mir Jemand mit dem Passwort helfen kann, bevor der Account gelöscht wird.

Trotzdem Danke ich Euch !!!
 
  • Todesfall Beitrag #8
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
§ 26
Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/26.html :vertragistvertrag:

...ich persönlich, glaube die Geschichte auch nicht.

Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Todesfall

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben