H
Holger [BLHC]
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- 12.01.2000
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hi leute,
bin mir noch nicht ganz darüber im klaren, wie ich das anstellen soll:
ich will mit visual basic simple dauertöne erzeugen, bei denen man einfach nur den frequenzwert angibt und demnach ein ton generiert wird... das kann von mir aus auch über den pc speaker laufen, muss nicht mal per soundkarte sein, wär aber natürlich auch ganz nett.
soll etwa so klingen wie damals bei dem dos-spiel "scorched earth" (die älteren werden sich erinnern ), wenn da ein geschoss flog, gab es immer töne, deren frequenz von der flughöhe des geschosses abhing.
per api wird sowas nicht möglich sein, schätze ich mal... was aber wichtig ist: ich will kein wave-file und keine midi dafür abspielen müssen, die lösung ist mir zu doof.
wer weiß was?
vielen dank im voraus,
holger
bin mir noch nicht ganz darüber im klaren, wie ich das anstellen soll:
ich will mit visual basic simple dauertöne erzeugen, bei denen man einfach nur den frequenzwert angibt und demnach ein ton generiert wird... das kann von mir aus auch über den pc speaker laufen, muss nicht mal per soundkarte sein, wär aber natürlich auch ganz nett.
soll etwa so klingen wie damals bei dem dos-spiel "scorched earth" (die älteren werden sich erinnern ), wenn da ein geschoss flog, gab es immer töne, deren frequenz von der flughöhe des geschosses abhing.
per api wird sowas nicht möglich sein, schätze ich mal... was aber wichtig ist: ich will kein wave-file und keine midi dafür abspielen müssen, die lösung ist mir zu doof.
wer weiß was?
vielen dank im voraus,
holger