Tönungsfolie entfernen

Diskutiere Tönungsfolie entfernen im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo leuts, und zwar hab ich ne frage die ich mir nich selbst beantworten kann :D und zwar ne tönungsfolie wird doch mit bisl wasser und nem...
  • Tönungsfolie entfernen Beitrag #1
A

AleP

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Krozingen
hallo leuts,

und zwar hab ich ne frage die ich mir nich selbst beantworten kann :D und zwar ne tönungsfolie wird doch mit bisl wasser und nem fön drangebäppt dann hält das aber was ist wenn man diese wieder entfernen möchte? geht das überhaupt und wenn ja wie?
 
  • Tönungsfolie entfernen Beitrag #2
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Tönungsfolie entfernen

Ist man mit dem Ergebnis nach einem Tönungsfolien- Einbau nicht zufrieden, bleibt nur eins:

wieder raus reißen.

Das stellt bei nicht angetrockneten Folien auch nicht unbedingt das größte Problem dar ( kommt auch auf die Hersteller an ). Dann bleiben nämlich meistens nach dem Abreißen nur einige Kleberreste auf der Scheibe. Diese kann man dann mit Waschbenzin oder Verdünnung entfernen.



Ist die Folie aber komplett trocken, dann wird es schon schwieriger...

Am besten ist es, die Folie mit einem Fön Stück für Stück zu erhitzen und dann in einer Ecke anfangen sie Stück für Stück abzuziehen. Das kann einige Zeit dauern, da die Folie zwischendurch schon mal reißt, da muss man Geduld haben und ggf. lange Fingernägel :)



Hat man es also endlich geschafft die Folie abzureißen, so wird man nette Kleberreste auf der Scheibe bemerken...

Diese kann man nun auch mit Verdünnung entfernen.

Hat man das alles hinter sich, die Scheiben mit Glasklar säubern und falls man alles wieder neu machen will

Viel Spaß...
 
  • Tönungsfolie entfernen Beitrag #3
A

AleP

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Krozingen
ok dank dir :) ...
 
Thema:

Tönungsfolie entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben