[PC] Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen

Diskutiere Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hey, Undzwar ich wollt mal fragen ob ich mit diesen Daten : ________________________________________________ AMD Athlon 3,2 GHZ | inmoment...
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #1
KaSo

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Hey,

Undzwar ich wollt mal fragen ob ich mit diesen Daten :
________________________________________________
AMD Athlon 3,2 GHZ | inmoment läuft er auf 2 GHZ
1024 MB (1GB) Arbeitsspeicher
Grafikkarte:
Zitat:prozessor / speicher

Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 6200

Taktrate: 300 MHz

RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz

Installierter Grafikspeicher: 256 MB

Technologie: DDR SDRAM 64-bit

Direct 9.0 X + weit mehr als 10 GB Festplatte. CD/DVD-Rom Laufwerk.
______________________________________________________________

Tomb raider Underworld spielen kann

Antwort schnell ;(
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

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Nachdem Eidos bereits vor einigen Wochen die minimalen System-Anforderungen für die PC-Version von Tomb Raider: Underworld bekannt gab, folgen heute die empfohlenen Hardware-Voraussetzungen. Über folgende Komponenten sollte euer PC verfügen, damit ihr Laras neues Abenteuer in vollen Zügen genießen könnt:

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP, Windows Vista
CPU: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
RAM: 2 GB
GRAFIK: nVidia GeForce 9800 GTX oder ATI HD4800
SOUND: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte
FESTPLATTE: 8 GB Speicher
PERIPHERIE: Xbox 360-Controller

Minimale Hardware-Anforderungen:
CPU: Intel Pentium 4 3+GHz oder AMD Athlon 2.5+GHz
RAM: 1GB (Windows XP) / 2GB (Windows Vista)
GRAFIK: NVIDIA GeForce 6 Serie 6800GT / ATI 1800XT
SOUND: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte
FESTPLATTE: 8 GB Speicher
PERIPHERIE: Tastatur und Maus

http://www.gameradio.de/news/PC/Tom...t_emfohlene_Hardware-Voraussetzungen_bekannt/
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #3
F

FraMelli

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Teste Lara doch einfach mal an.
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #4
KaSo

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Hmm.. Das würd dann grad noch so Klappen aber ich denk mal Ruckelt auch bisschen oder nich?!
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #5
huehr

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eine 6200er ist um Welten langsamer als die vorausgesetzte 6800GT. Daher wird es, wenn es überhaupt klappt, sehr ruckelig laufen und nicht spielbar sein.

OT:
Ich hatte früher einen Kumpel, der hat allen Ernstes TombRaider 2 auf einem 486 DX4-100, 16 MB RAM und einer ganz ollen Grafikkarte (ohne 3DFX) unter Windows 98 durchgespielt. Es lief in Einzelbildern!! Er drückte eine Taste für eine Aktion, die passierte dann 5 Sekunden später.:app:
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #6
Akyra Fox

Akyra Fox

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Hallo liebe Leute!

Ich habe Tomb Raider Underworld raus gekramt, und das Spiel hängt sich immer an der gleichen Stelle auf!

Zuerst konnte ich das Spiel nicht einmal starten, trotz Patch v1.1, dann kam immer wieder Appchrash:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: tru.exe
Anwendungsversion: 1.1.0.0
Anwendungszeitstempel: 562b029a
Fehlermodulname: binkw32.dll
Fehlermodulversion: 1.5.21.0
Fehlermodulzeitstempel: 3f7228ce
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001b92e
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Dann habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert.

Dann hat zwar das Spiel gestartet, aber es hängt sich dann im Hauptmenü nach ca. 5 Sekunden auf.

Danach habe ich das Spiel wieder deinstalliert, und neu installiert, und habe dann die Systemperformance vom Spiel nicht verändert. Dann kam ich zumindest bin zum Intro. Nach dem Intro dann, hängt sich das Spiel wieder auf, werde aufs Desktop zurückgeworfen, und erhalte folgende Fehlermeldung:

Tomb Raider: Underworld-Fehler
Schwerer Fehler bei der Ausführung von Tomb Raider: Underworld.
Lesen Sie die Readme-Datei oder wenden Sie sich an den Kundendienst von Eidos, um weitere Informationen zur Behebung des Problems zu erhalten.
<OK> <weitere Informationen ein-/ausblenden>

Erweiterte Informationen
Corrupt texture data passed into PCTexture constructor!

tru_fail0.jpg



Ich weiß nicht mehr, was ich noch alles machen soll, damit ich das Spiel spielen kann! Als dieses Spiel rauskam, gab es doch schon 64bit-Systeme und auch Windows Vista bereits ein Jahr!


Hier noch meine Systemperformance:

Guardian System Performance

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 @ 3GHz
Speicher: 4 GB 2xDDR2
Mainboard: ASUS P5Q-PRO
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 295
Treiberversion: Forceware 258.96 (aktuell / 30.08.2010)
Display: Samsung SyncMaster 226BW
Maus: Logitech MX Revolution
Tastatur: Logitech G15 (Refresh)
Festplatte: Samsung sATA2 500GB
Betriebssystem: Windows 7 (x64)

Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eine Lösung dieses Problems wüsstet!


Ich bedanke mich für euer Lesen meiner Anfrage!


Sayonara, Akyra
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #7
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TrµMAn

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Hier könnte das Problem liegen.

Manche Spiele sind nicht mit Windows7 kompatibel, obwohl sie auf Vista funktioniert haben.

Ein Beispiel wäre hier auch TCs Splinter Cell Double Agent.

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass man das Spiel im XP-Mode starten kann, aber vielleicht ist es einen Versuch wert? (Hab das mit YDKJ gemacht, obwohl ich es auch nicht mehr unter Windows XP zum laufen bekommen hab)

Was noch sein könnte:
Die CD hat ein paar kleine Kratzer und manche Dateien kommen nicht ganz auf die Festplatte. In dem Fall würde ich mal mit einem Tool wie Unstoppable Copier versuchen, die Dateien auf die Festplatte zu ziehen und von dort zu installieren. Vielleicht hast du damit erfolg.
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #8
Akyra Fox

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Hallo TrµMAn! :hal:

Was für ein Zufall! ;-)

Wir sind gerade eben Splinter Cell Double Agent am spielen!! Läuft wunderbar auf Windows 7 (x64), auf Anhieb! Haben aber direkt den neuesten Patch drauf, aber läuft super!! ;)

Bei Splinter Cell Chaos Theory gab es massive Probleme! Schuld war daran der Star Force Kopierschutz! Ich habe mir, um alle Teile komplett zu haben, noch einmal die Splinter Cell Complete Edition (Splinter Cell, Splinter Cell Pandora Tomorrow, Splinter Cell Chaos Theory, Splinter Cell Double Agent) für 20,- € gekauft!

Um Splinter Cell Chaos Theory (mein bisheriger persönlicher Lieblingsteil dieser Serie, sogar nach meiner Meinung besser als Splinter Cell Conviction) auf Windows 7 (x64) spielen zu können, muss man höchst trickreich an der Sache dran gehen:

1. Patch 1.05: splinter_cell_chaos_theory_1.00_To_1.05_euro
2. NoCD-Fix: SplinterCell3ChaosTheoryv1.05NoDVDFixedexeEuroAus
3. 64xOS-Fix: SplinterCell3ChaosTheoryv1.05OSFixNoDVDFixedexeEuroAus

leider ist es mit dem 64bit-OS-Fix ALLEINE nicht getan! Alle drei Dateien hintereinander (in der richtigen Reihenfolge) drüber bügeln! :D

Danach ging es tatsächlich tadellos - ohne irgendwelche Probleme! :victory:


Vielleicht meinst Du sogar Splinter Cell Chaos Theory denn Splinter Cell Double Agent funktioniert (mit Patch) bereits vom Hause aus einwandfrei!


Also was Tomb Raider Underworld angeht, die DVD ist so gut wie neu und hat keinen einzigen Kratzer!

Ich habe schon Stunden über Stunden im Internet nach einer Lösung gesucht... :tr

Auch meine ich, dass ich einen echt pflegeleichten PC habe... aber oft scheitert es echt am 64bit-System. Dass die Softwareschmieden dann keinen OS-Fix für ein 4jahre altes Spiel oder älter, mehr herausbringen, kann ich mir vorstellen, ist aber auch nicht gerade die beste Tour!


Solltest Du Interesse haben, mal wieder Splinter Cell Chaos Theory auf Deinem Windows 7 64bit-System spielen zu wollen, dann schreibe mir eine PM, und ich schicke Dir die Dateien. ;)

Ich danke Dir für Deinen Tipp mit Unstoppable Copier - werde ich mal ausprobieren! :goil:


Also dann - vielen Dank für all Deine Antworten und (sehr schnellen) Hilfeleistungen hier!!! :goil:


Sayonara, Akyra


P.S.: Die oben aufgeführte Methode für Splinter Cell Chaos Theory ist KEIN C r a c k e n! Es ist ein normaler Patch, ein Beipass-Patch der den Kopierschutz aushebelt, und ein Operating System Fix! Star Force (Kopierschutz) ist sozusagen Dreck, und steht extrem stark negativ in der Kritik! Und zwar installiert der einfach eigene Device-Treiber für CD-/DVD-Laufwerke, die oft die Funktionstüchtigkeit der optischen Laufwerke negativ beeinflussen und sogar nach der Deinstallation von betroffenen Spielen und selbst Star Force, Treiber-Reste bestehen bleiben, und nachhaltig nachteilig auf das System auswirken können! (!)
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #9
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TrµMAn

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Vielleicht meinst Du sogar Splinter Cell Chaos Theory denn Splinter Cell Double Agent funktioniert (mit Patch) bereits vom Hause aus einwandfrei!

Ich glaube ich hatte es nicht gepatched (Hatte an dem Tag als ich das spielen wollte kein Internet ...), daran könnte es eventuell liegen. Aber ich meinte schon DA.

Naja für solche Fälle hab ich ja noch Windows XP auf einer Platte installiert.

Mir ist das allerdings auf der Seite von Ubisoft aufgefallen, dass die einen extra davor warnen, dass alte Spiele auf Windows 7 nicht unbedingt laufen müssen, selbst wenn es unter Vista und XP keine Probleme gab.

Und wegen den Dateien, vielleicht komm ich da irgendwann mal drauf zurück ;) aber zur Zeit reicht mir noch mein XP (x86), da läuft immerhin alles.
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #10
Akyra Fox

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Hallo TrµMAn!

Große Probleme hatte ich auch mit Red Faction II! Aber das Problem lag nicht am 64bit-System, sondern weil ich mehr als 2 GB Arbeitsspeicher habe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Grafikspeicher (!) nicht ausreichen würde. Ich hätte weniger als 8MB (!) Grafikspeicher! Mit meiner nVIDIA GeForce GTX 295 - ja lol! Hat wohl eher was mit dem Adressdekoder in der Speicherverwaltung zu tun. Aber ich frage mich, was das mit dem Grafikspeicher zu tun haben soll? Bis man mal dahinter kommt. Oft auch nur durch Suchmaschinen. Ich habe es dann ausprobiert mit /msconfig/Start/Erweiterte Optionen/Maximaler Speicher/2048 und dann Neustart des Systems. Dann funktioniert das Spiel einwandfrei. Aber mir ist dann die Lust vergangen, weil ich immer wieder neustarten musste, wenn ich etwas in der msconfig geändert habe. :rolleyes:

Am meisten hat es mich geärgert, dass Conflict: Vietnam nicht richtig lief. Und zwar hat das Spiel gelaggt bis zum Abwinken. Unspielbar, denn mit einer Framerate von manchmal 7fps, trifft man gar keinen Gegner mehr - besonders beim Snipern! Ganz schlimm war es immer bei Flaireffekten, also Lichtquellen, die flackerten. Ich habe auch alle Grafikeinstellungen in der nVIDIA-Forceware durchgespielt - alle Kombinationen, da ich mich da auch nicht so gut auskenne. DAS hat mich echt noch am aller meisten geärgert, da ich diese Serie echt gut finde. Conflict: Desert Storm, Conflict: Desert Storm II und Conflict: Global Storm laufen wunderbar! Aber das Laggen von Conflict: Vietnam liegt wohl an der billigen Konsolenumsetzung zum PC (ich glaube von der Xbox-Version). :rolleyes:

Fear hat bei mir auch so ein Framerateproblem! Bis ich mal dahinter gekommen ist, dass dies (man glaubt es nicht) an meiner Logitech G15 - Tastatur liegt. Wenn ein Level startet, dann darf ich etwa 30 Sekunden mit einer Framerate von 100 spielen, danach geht´s rapide runter auf 3fps! (!) Stecke ich die G15 aus, dann läuft es nach einer Sekunde wieder flüssig, mit 100fps. Stecke ich die Tastatur wieder ein, dann darf ich wieder für etwa eine halbe Minute schön spielen - et Cetera - perge, perge! Auf Windows XP SP2, auch mit der Logitech G15 - Tastatur, funktioniert Fear konstant mit einer spielbar hohen Framerate. Vielleicht liegt ein Konflikt zwischen der Setpoint Software von Logitech und dem Spiel Fear vor, was eine Art Buffer Overflow verursacht? :rolleyes:

Es nervt wirklich sehr alles! Mit jedem älteren Spiel, habe ich Bange, dass es auf Win7 x64 nicht laufen könnte! Aber ich bin schon mal froh, dass etwa 80% aller Spiele gut auf Win7 x64 funktionieren, und etwa 90% nach dem Patchen!


Und jetzt suche ich immer noch energisch nach einer Lösung, wie ich Tomb Raider Underworld zum Laufen bekomme! Die anderen (noch älteren) Teile komischerweise laufen auch alle einwandfrei! :rolleyes:

Ich glaube im Falle Tomb Raider Underworld, dass es irgendetwas mit den Audio- und Video-Codecs von Bink, der Firma RAD Game Tools zu tun hat?!


Eine Softwareschmiede muss nur mal sowas wie die Grafikengine, Kopierschutz oder irgendwelche Tools wechseln, und schon kann man Probleme bekommen. Aber da sind die Entwickler der Operating Systems (Microsoft zum Beispiel) auch nicht ganz unschuldig! Was war mal mit dem so genannten "XP-Modus" für Windows 7??? Ist doch nichts anderes als eine Virtuelle Umgebung mit einem Virtuellem System. Das kann ich auch mit Virtual Box oder Virtual PC und meiner alten Windows XP - Version selbst aufsetzen. Angeblich sollte dieser "XP-Modus" fest im OS implementiert sein, und sollte nahtlos im Hintergrund arbeiten. Was habe ich mal gelesen, ich glaube sogar auf heise.de: "... man merkt gar nicht, wenn der ´XP-Modus´ arbeitet..." oder "... durch die nahtlose Integration, läuft jede ältere Software..." (also unter Software verstehe ich auch Games). War doch ein Witz oder? Ich habe die Windows 7 Ultimate ausprobieren können! Wäre ja noch nicht SOOO schlimm mit einer Virtuellen Umgebung, ABER es wird ein "Billig-PC" meist simuliert, mit einer "billigen" Hardware! Welches halbwegs vernünftige Spiel soll darauf laufen?? Das hatte ich mal mit Red Faction II ausprobiert, Virtuelle Umgebung mit maximal 2GB Arbeitsspeicher! Aber leider nur eine virtuellen Standard VGA-Grafikkarte! Spiel lief natürlich nicht... :rolleyes:

Das nenne ich persönlich dann die Messers Schneide: Ein älteres Spiel ist zu stark für ein Virtuelles System, aber zu schwach für ein Hi-End-PC!

Wäre doch mal ein Anfang, wenn die virtualisierte Hardware sich der physikalischen Hardware deines Systems annähernd anpassen würde / könnte! Und der Kompatibilitätsmodus von Windows 7, funktioniert mit einer Chance von 50%! Also oft nicht...

Find ich alles nicht so einwandfrei, und das alles hat mich schon viele Stunden Suche bei Google gekostet - oft auch vergebens. Zudem kommt echt großer Frust und Ärger auf! :rolleyes:

Dann ist man echt dankbar, wenn ein schlauer Kopf dann ehrenamtlich einen speziellen Patch entwickelt, wo alte Spiele wieder auf neueren Systemen laufen! Ja, und sowas suche ich eigentlich für Tomb Raider Underworld - oder zumindest ein Tutorial!


Naja, ich hoffe, ich bin hier nicht zu sehr off-topic, aber es ist schon ärgerlich, wenn man für eine Lösung zu finden länger braucht, als das Spiel dann letztendlich durch zu spielen... :rolleyes:


Danke noch einmal für Deine Beiträge! :goil:


Sayonara, Akyra
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #11
T

TrµMAn

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So, grad mal schnell noch ein paar Foren durchgesucht zu dem Problem ^^ (ja windows 7 hat ganz besonders komische Eigenheiten)

Also es soll unter Windows 7 x64 mit Realtec Soundkarten bei TRU zu diesem Problem kommen, man soll dafür dann die Soundacceleration im dxdiag abschalten. Wirst du aber wohl auch schon gefunden und ausprobiert haben oder?

Andere behaupten, dass auch hier "zu viel" RAM für Probleme sorgen kann.

Ich befasse mich damit übrigens so, weil die .exe meinen Nick in den Schmutz zieht :p

Zum XP-Mode: Ich war auch ziemlich entäuscht! Aber hab mir den ja früh genug angeguckt um beim Aufrüsten des Rechners auf Win7 noch eine Windows XP Partition drauf zu lassen.

(übrigens, ich hab glaub ich noch in keinem Beitrag so oft den smilie gesehen -> :rolleyes:)
 
  • Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen Beitrag #12
Akyra Fox

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Hallo TRU.man! :wah:

Das ist ja schön, dass Du noch einmal extra für mich ein paar Foren durchsucht hast! :goil:

Die Sache mit der Hardwarebeschleunigung für meine Soundkarte wäre ja echt toll, würde es dies im dxdiag, in Windows 7 noch geben! In Windows XP ist es so, stimmt, aber ich weiß nicht, warum es das nicht mehr in Windows 7 gibt. Ich habe auch versucht, das 64bit-dxdiag zu verwenden - das selbe in grün, auch keine Einstellungen für Hardwarebeschleunigung! :rolleyes:

Aber ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber irgendwo habe ich es doch mal gesehen, an einer anderen Stelle? Ich habe schon unter Hardware, Sound, Soundkarteneinstellungen und dem Gerätemanager gesucht, ich finde das nicht. Vielleicht habe ich das auch nur bei den Grafikeinstellungen gesehen?

Zu viel RAM wieder? Ja, das könnte ich auch mal ausprobieren, aber dann habe ich das gleiche Problem wie bei Red Faction II... naja, aber dann weiß ich zumindest, wo das Problem liegt...

Ich könnte die TRU.exe auch versuchen zu c r a c k e n, aber ich bin echt da kein Freund von! Ich glaube auch nicht, dass irgend ein Kopierschutz Probleme macht. Hierbei meine ich auch, dass es entweder Grafik- Sound- oder RAM-Probleme sind!

Tcha, lieber TrµMAn, die Rolleyes habe ich permanent in Natura! :D

Ich habe es jetzt mal mit ISO-Image probiert! Das kann es auch nicht sein, ABER gerade eben, bin ich übers Intro hinaus gekommen. Da habe ich glatt das nächste Bild gesehen, jedoch ist das Spiel dann doch, mit der oben genannten Fehlermeldung, wieder abgekackt! :tr

Ich werde auf jeden Fall hier die Lösung posten, wenn ich sie als erstes finden SOLLTE! :rolleyes:


Also dann - vielen Dank noch einmal für Dein aufrichtiges Interesse! :res:


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Tomb Raider Underworld Vorraussetzungen

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