Tool um Audiodateien zu reparieren?

Diskutiere Tool um Audiodateien zu reparieren? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, hab vor einiger Zeit meine Hörbücher umgewandelt und dabei ist anscheinend bei vielen was schief gelaufen... Heißt ich hab jetzt...
  • Tool um Audiodateien zu reparieren? Beitrag #1
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Hallo Leute,

hab vor einiger Zeit meine Hörbücher umgewandelt und dabei ist anscheinend bei vielen was schief gelaufen...
Heißt ich hab jetzt ständig so ein komisches Quitschen drin.
Gibts da irgendeine Chance sowas zu reparieren?
 
  • Tool um Audiodateien zu reparieren? Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Acid-Burn!

Da gibt es verschiedene Wave-Editoren, die entsprechende Filter für so etwas innehaben, beispielsweise Audacity und der Wave-Editor von Nero!

Vielleicht könntest Du einen kurzen Ausschnitt (der Audioaufzeichnung) hier posten, damit wir hier wissen, um welches Problem es sich genau handelt...
 
  • Tool um Audiodateien zu reparieren? Beitrag #3
Acid-Burn

Acid-Burn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
6.063
Reaktionspunkte
0
Ort
/usr/local
Danke, mittlerweile glaub ich aber, dass das eine Art von Kopierschutz ist.
Denn dieses Problem tritt nur bei Hörbüchern auf, die ich selber von meiner CD gerippt hab.
Alle anderen laufen einwandfrei.
Mal schaun ob ich mir die ganze Arbeit nochmal antu...
 
  • Tool um Audiodateien zu reparieren? Beitrag #5
S

Stefan

Guest
Ich verwende http://www.exactaudiocopy.de/ - das ist darauf ausgelegt, auch fehlerhafte CDs beispielsweise welche mit Kratzern noch auslesen zu können. Es liest dann entsprechende Stellen mehrfach (Intensität einstellbar) und versucht damit ein möglichst gutes Abbild der CD zu bekommen. Kann aber bei stark verkratzten CDs auch mal länger dauern ;)
Dann noch vorhandene Lesefehler zeigt es als Übersicht an und bietet auch eine Korrektur an.

Freundliche Grüße

Stefan
 
Thema:

Tool um Audiodateien zu reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben