[PC] Torchlight und Torchlight 2 (Diablo 3 Herausforderer)!

Diskutiere Torchlight und Torchlight 2 (Diablo 3 Herausforderer)! im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Sehr geehrten Damen und Herren, Torchlight war damals ja als gute Alternative zu Diablo 2 deklariert worden, wenn auch Torchlight etwa 9 Jahre...
  • Torchlight und Torchlight 2 (Diablo 3 Herausforderer)! Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrten Damen und Herren,

Torchlight war damals ja als gute Alternative zu Diablo 2 deklariert worden, wenn auch Torchlight etwa 9 Jahre später herauskam. Auch wenn manche Spielezeitschriften Torchlight als Diablo-Clon bezeichnen, sehe ich das nicht so! Vorher hatte ich von Torchlight noch nichts gehört, und habe es dann vor nicht allzu langer Zeit dann auf einer Spielezeitschrift als Vollversion drauf gehabt. Ich bin wirklich sehr begeistert von Torchlight, und spiele es derzeit auch!

Vor allem die Steuerung gefällt mir sehr, wenn auch nicht viel Unterschied zu Diablo besteht. Das Skillsystem finde ich absolut gut gelungen, worauf ich bei solchen Spielen immer am meisten Wert drauf lege! Ich habe gelesen, dass Diablo 3 ein mistiges Skillsystem hat, und dass sich viele darüber aufgeregt haben. Diablo 3 boykottiere ich sowieso, da es permanente Internetverbindung verlangt, und das letzte Spiel, wo ich mir das habe antun lassen, war StarCraft 2 – seitdem habe ich die Schnauze davon voll! Naja, das ist ein anderes Thema! :zwinker:

Torchlight 2 soll ja als Downloadversion schon raus sein. Ich warte aber noch auf die Retail-Version, die ja mittlerweile diesem Monat (September 2012) herauskommen soll! Torchlight 2 soll in Vorabtests wirklich sehr gut abgeschnitten haben, und soll mehr als eine Diablo-3-Alternative sein!

Ich persönlich habe auch hohe Erwartungen an Torchlight 2, aber ich habe Torchlight, den ersten Teil ja auch noch nicht durch!

Ich hoffe, es wird mal wieder richtig gut!

Früher habe ich sehr gerne Baldur’s Gate auf der PlayStation2 gespielt – tolle Zeiten!

Hier noch ein paar Screenshots von mir aus Torchlight:
TL001.jpg


TL002.jpg


TL003.jpg


TL004.jpg


TL005.jpg


TL006.jpg


TL007.jpg




Und hier noch ein kurzes Game-Play-Video von mir aus Torchlight auf YouTube:
- Torchlight Ayami Palast Außenzone


Und hier noch Links zu Torchlight 2:
- Torchlight offizielle Webseite http://www.torchlightgame.com/
- GameStar: Torchlight 2 - Retail-Version ohne Steam-Zwang, Details zur Aktivierung
- PC Games: Torchlight 2: Retail-Fassung verspätet sich - Daedalic hofft auf Release noch in diesem Monat
- Bild.de: „Torchlight 2“: Besser als „Diablo 3“?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier einmal über Torchlight, vor allem aber über den zweiten Teil, Torchlight 2, disputiert!


Sayonara, Akyra
 
  • Torchlight und Torchlight 2 (Diablo 3 Herausforderer)! Beitrag #2
RunaLon

RunaLon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Ort
Verdante
Ich persönlich kann mich mit Torchlight wohl eher nicht anfreunden, da ich den Comic-Stil überhaupt nicht mag.
 
  • Torchlight und Torchlight 2 (Diablo 3 Herausforderer)! Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Ich habe mir Torchlight II gekauft, und zwar als Retail-Version, die ja später herrausgekommen ist. Als ich Torchlight II das erste Mal gestartet habe, hat der Launcher erst einmal Updates und Patches automatisch herunter geladen und installiert, das waren dann mehrere 100 Megabytes...

Soweit so gut!

Als ich das Spiel dann richtig gestartet habe, war ich wirklich gespannt, wie auf kaum ein anderes Spiel! Der Title-Screen machte schon mal richtig Eindruck, aber als ich dann auf "Kampagne starten" ging, befand ich mich auch schon in einem Café, oder einem alten Pub, dieser mich extrem an Baldur´s Gate (erster Teil) in dem Pub erinnert! Und dort kann ich dann meinen eigenen Charakter erstellen: Spezies, Aussehen wie Kopf, Haare und Farben, sowie Geschlecht, und auch wie der Chrarakter heißen soll. Je nach Charakter, haben diese ihre eigenen Fähigkeiten wie Alchemie, Berserker, Nahkampf oder neuerdings auch Ingenieur, der von allem durchschnittlich viel kann (hier kommt es auf den weiteren Skill im Verlauf des Games an), und eben besondere Fähigkeiten hat - aber als weibliche Version, weil der männliche doof aussah, wie ich fand! Aber dann kam es zum Begleiter, was damals ja im ersten Teil von Tourchlight ja entweder ein Hund oder eine Katze war! Hier kann man unzählige "Haus"tiere auswählen, von einem Hund, über einem Puma und einem Falken, bishin zu einer Eule oder einem Wolf!

Wo mir dann aber fast die Augen ausgefallen sind: Man kann auch eine "Kopfkrabbe" (siehe Screenshot hier unten), eine kleine Monsterspinne aus Half-Life, auswählen! LOL! (!) Die habe ich aber nicht genommen, sondern den Wolf, obwohl ich mich erst gar nicht entscheiden konnte, denn der Falke hat auch seinen Reiz! Dem "Haus"tier (Begleiter)kann man auch sein Aussehen und seine Farben bestimmen!

Super! Der erste Eindruck von Torchlight II ist top! Also Oberklasse! Soll ja laut vielen Rezensionen von Fachzeitschriften um einiges besser sein als Diablo III! Mal abwarten, denn bei Diablo III hat mich schon das "neue" Skillsystem (für Kacknoobs) schon echt aufgeregt!

Die ersten Gegner sind recht einfach, und der Levelaufstieg (Level hier im Sinne von Skills / Fähigkeiten) ist zu Anfang recht schnell erreicht, und die ersten Truhen, Waffen und Goldmünzen sind bereits gefunden!

Nach der einen oder anderen Schlägerei mit Kobolden mit Fackeln, Werwölfen und einigen "Klein-Steinbeißern", und nachdem ich einen Zivilisten schon aus der Patsche geholfen habe, und dafür mir eine Belohnung aussuchen durfte, bin ich nun in so einem Dorf (Enklave) angekommen, wo ich einige Leute anquatschen muss, um weitere (Sub-)Quests zu erhalten!

Und Fische (und manchmal auch Schätze und Kram) fischen, kann man auch wieder...

Wie auch in Torchlight gilt auch in Torchlight II, Quests und Subquests geben Erfahrungspunkte (Skills), die meisten sogar, und natürlich auch das Besiegen von Gegnern, und das Lüften von Geheimnissen! Das heißt: Kloppt man einen Haufen Gegner nieder, bekommt man dafür Erfahrungspunkte, die mann dann später beim Levelaufsieg auf seine Erfahrung verteilen und somit erhöhen, und sogar neue Fähigkeiten erlernen kann; aber vor allem für Quests bekommt man am meisten Erfahrungspunkte, und Rätsel, die man löst! Also nehmt viele Quests und vor Nebenquests an...!

Tolle Grafik - tolle Steuerung - tolles User-Interface! Das Skillsystem scheint auch wieder ähnlich gut zu sein wie im ersten Teil!

Wer Bedenken wegen der "Comic"-Grafik hat - unbegründet! Das Trailer-Video ist in Comic-Grafik gestaltet, aber im Game selbst, sieht man kaum einen Unterschied zu der Grafik(-Qualität) von beispielsweise Diablo III!

Den Soundtrack von Torchlight II bekommt man als Download auch kostenlos dazu, via Launcher!

Aber jetzt ist erst einmal das Spielen angesagt, und möchte mich ersteinmal nicht weiter mit Rezensionen aufhalten... Kauft euch Torchlight II, und seht selbst! Viel Spaß noch...!

Hier noch ein paar Screenshots von mir...

0000000.jpg


Torchlight2%202013-04-19%2022-46-39-17.jpg


Torchlight2%202013-04-19%2022-56-23-89.jpg


Torchlight2%202013-04-19%2022-55-48-80.jpg


Torchlight2%202013-04-20%2018-53-33-74.jpg


Torchlight2%202013-04-20%2002-49-45-86.jpg


Torchlight2%202013-04-20%2019-05-13-40.jpg


Und hier noch die ekelhafte Kopfkrabbe aus Half-Life, die man AUCH als Begleiter auswählen kann!

Torchlight2%20Kopfkrabbe%200001%20resized%20-%20jpg.jpg


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Torchlight und Torchlight 2 (Diablo 3 Herausforderer)!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben