Transport im Flieger

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  • Transport im Flieger Beitrag #1
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geraldo.calheta

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Will mir einen (nur 1) Kipor Inverter 2000 o. 2600 kaufen ( = 21+x / 27+x kg) - Aber nur, wenn er im Flieger mitdarf, da hierher kein Stueckgutverkehr existiert,
Hat jemand konkrete Erfahrungen bei den aktuellen Reglungen: dürfen Generatoren mit im Fluger?

TIA
Geraldo
 
  • Transport im Flieger Beitrag #2
Gunny Highway

Gunny Highway

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Also es könnte im normalen Gepäck Schwierigkeiten geben wenn der schon benutzt wurde bzw wenn schon mal Sprit im Tank war, da sind die Sicherheitsbehgörden sehr empfindlich ( explosive Dämpfe ). Ich weiss von mehreren die ihren Camping-Benzinkocher entsorgen durften weil die schon benutzt waren.
 
  • Transport im Flieger Beitrag #3
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christian77

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Hallo!

Cabo Verde, da wollte ich auch schon immer hin!

Melde das Gerät bei der Airline an. Es darf vorher nicht in Betrieb gewesen sein,
bzw. alles Benzin aus Vergaser und Tank sollte entfernt sein. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Nimm dir eine Kopie der Rechnung mit wegen dem Zoll.

Beinahe habe ich es vergessen: Kein Öl darf drin sein , denn beim Transport könnte der Kipor
ja auch auf dem Kopf landen!!!

Gruß Christian
 
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  • Transport im Flieger Beitrag #4
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geraldo.calheta

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Cabo Verde, da wollte ich auch schon immer hin!
Wir leben seit 2003 11 von 12 Monaten im Jahr hier oben;)
Nimm dir eine Kopie der Rechnung mit wegen dem Zoll.
Logo, da musste ich schon manchmal löhnen, aber die hiesigen Importe sind von sauschlechter Qualität oder arscheteuer, da lohnt der Aufwand für Transport & Zoll immer!
Melde das Gerät bei der Airline an.
Sobald das O.K. da ist, ist dann ja schon die Verpackungsanweisung für rommolus :hal:
...bzw. alles Benzin aus Vergaser und Tank sollte entfernt sein.
Kein Öl darf drin sein , denn beim Transport könnte der Kipor ja auch auf dem Kopf landen!!!

uma reposta MUITO FIXE gesprochen: fischi: :victory: - oder mit H.Rosenthal SPITZE!!
Geraldo
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  • Transport im Flieger Beitrag #5
Boe

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Hallo Leute,

also, meines Wissens ist das im Luftverkehr ein Gefahrgut der Klasse 9.
Dangerous Goods in Aparatus, UN 3363, da immer Reste von Öl im Generator verbleiben. Versendung theoretisch kein Problem, aber sauteuer, weil der Generator kein Leichtgewicht ist. Weltweiter Expressversand aus Deutschland in der Gewichstklasse ca. 150 Euro, plus Gefahrgutzuschlag von ca 50 Euro. Bei nicht Express-Versand entsprechend günstiger.
Nicht jede Airline transportiert Dir dieses Gefahrgut. Aber am Flughafen gibt es genug Agenten, die sich mit solchen Sachen ihr Geld verdienen. Einfach mal bei Kranich-Kargo nachfragen.

Grüßle vom Boe
 
  • Transport im Flieger Beitrag #6
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geraldo.calheta

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Danke für die weiteren Infos.
Sauteuer ist _immer relativ_ - in diesem Fall zu Quali und Preis, was es hier zu kaufen gibt, naemlich Chinesen/Italieern/Nonames, deren Motoren max. 3-6 Monaten zugesagt werden oder grosse Diesel, Stückgut is bisher nicht, maximal Beiladung zu einem Container, die erst mal gefunden werden muss.

Habe bei VR(Fracht) und HF(Übergepäck) -Anfragen laufen, aber werde auch mal TP bemühen. LH&CO is nich!

Vamos ver - ich werde das Resultat berichten
 
  • Transport im Flieger Beitrag #7
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geraldo.calheta

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im Luftverkehr ein Gefahrgut der Klasse 9.
Dangerous Goods in Aparatus, UN 3363, da immer Reste von Öl im Generator verbleiben. Versendung theoretisch kein Problem, aber sauteuer, weil der Generator kein Leichtgewicht ist.

TAP:
im konkreten Beispiel : 21,0kg und Maße 51x30x43cm (Volumen
11,0 Volkg)

Luftfracht: EUR 9,75 x 21,0 = EUR 204,75
fuel/ scc: EUR 1,47 x 21,0 = EUR 30,87
handling: EUR 45,00
DGR Fee: EUR 109,00
shippers: EUR 95,00
X-Ray: EUR 25,00
airport warehouse: EUR 25,00

TOTAL: EUR 534,62
:fre::nus:
 
  • Transport im Flieger Beitrag #8
Boe

Boe

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TAP:
im konkreten Beispiel : 21,0kg und Maße 51x30x43cm (Volumen
11,0 Volkg)

Luftfracht: EUR 9,75 x 21,0 = EUR 204,75
fuel/ scc: EUR 1,47 x 21,0 = EUR 30,87
handling: EUR 45,00
DGR Fee: EUR 109,00
shippers: EUR 95,00
X-Ray: EUR 25,00
airport warehouse: EUR 25,00

TOTAL: EUR 534,62
:fre::nus:

Du liebe Zeit. Das ist happig.

Lasse Dir bloß noch ein zweites und drittes Angebot geben
 
  • Transport im Flieger Beitrag #9
cmddegi

cmddegi

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Eine spontane Idee: Legen bei euch viell. gelegentlich Kreuzfahrtschiffe an oder so? Wenn dem so ist, würde ich mal jemandem vom Boardpersonal fragen, ob er das Teil nicht für ein kleines Trinkgeld mitnehmen kann; so riesig ist das ja nicht.
 
  • Transport im Flieger Beitrag #10
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M_O10

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Gibt es keine Paketdienste, die das Gerät einfach liefern?
 
  • Transport im Flieger Beitrag #11
Boe

Boe

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Gibt es keine Paketdienste, die das Gerät einfach liefern?

Tach auch,

nein, gibt es nicht, weil dorthin (siehe erstes Post) kein Stückgut (Container o.Ä.) hinfährt, somit fällt die Seefracht aus. Es kann wohl nur geflogen werden. Und Gefahrgut im Luftverkehr setzt notwendiger Weise sehr hohe, und somit sehr teure Anforderungen an die Paketdienste. Und sind die Kosten hoch, wills keiner bezahen. So einfach ist das

Grüßle vom Boe
 
  • Transport im Flieger Beitrag #12
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geraldo.calheta

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So, ich habe doch Stueckgut (heisst auch LCL) per Schiff aufgetan.
Bis der Genrator hier war, habe ich letzendlich fast den zweifachen Preis bezahlt.
Versand nach Holland - Handling dort ca. 130€- Einfuhr(steuer) hier in CV ca.270€.

Ärgerlich war, dass ich trotz Export die MwSt. bezahlen musste, weil sich sowohl Eporteur als auch Handling in Holland quer gestellt haben, was ich aber teilweise bei der Importsteuer (nru auf Netto Generator) wieder wettmachen konnte.

Übersehen hatte ich, dass (IG) 2600 heist, dass das die Spitzenbelastung und nicht die Dauerbelastung ist. Gluecklicherweise hatte ich aus einem Gefühl heraus noch im letzten Moment von 2000 auf 2600 upgegraded.

Die Beigaben sind nett:lol:, wenn irgenwo gestanden waere, was denn die Sollmenge an Oel ist, wäre das das :cool:I-Tuepfelchen:cool: gewesen!

Nun käpfe ich mit den Problemen, die man hat, wenn man den Generator nur wenig im Betrieb hat. Siehe extra Thread.
 
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