Tuningtips für Mazda 323F BJ?

Diskutiere Tuningtips für Mazda 323F BJ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Leute! Fährt von euch wer vielleicht einen Mazda 323 F BJ, und hat diverse Spielerein (Chip f. Benziner, usw.) eingebaut? Suche nämlich...
  • Tuningtips für Mazda 323F BJ? Beitrag #1
I

IMMORTAL

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2001
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Metropole Österreichs
Hi Leute!

Fährt von euch wer vielleicht einen Mazda 323 F BJ, und hat diverse Spielerein (Chip f. Benziner, usw.) eingebaut?

Suche nämlich Leistungsstiegerungen (kein NOS! und keine Sportnockenwellen), sondern diverse Kleinigkeiten (Chip, Schleifen der Zylinderköpfe, usw.)

Ausserdem hat wer Ahnung, ob ich bei 225/35 ZR17 die Kotflügel aufweiten und bördeln muß bei K.A.W. Federn (50/35)?


Hoffentlich gibt es noch Japan-Fahrer :)
 
  • Tuningtips für Mazda 323F BJ? Beitrag #2
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Hello!

Ich fahr zwar keinen Mazda sondern nen Honda, aber dass du bei dieser Radkombi nicht ums ziehen (das wird nichtmal reichen) rumkommst kann ich dir garantieren schon gar nicht bei dieser tieferlegung, ausserdem wirst du federwegsbegrenzer brauchen, ich würds eher mit 16zöllern probieren....
 
  • Tuningtips für Mazda 323F BJ? Beitrag #3
I

IMMORTAL

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2001
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Metropole Österreichs
Ich hab jetzt 205/40 ZR17 oben :)

Also mit 17" hab ich kein Problem ...
Hab nur Angst, daß wenn ich voll einfeder und voll einschlag mir die Reifen am Kotflügel aufschlitz ...


Kenn niemanden der so breite auf einem Mazda oben hat.
Schon gar nicht bei uns in Österreich :p

Borbet bietet zwar welche an, aber wieder nur ohne Tieferlegung :sf:
 
  • Tuningtips für Mazda 323F BJ? Beitrag #4
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
du kommst aus Ö???? Und da bekommst du diese Rad/Reifenkombi eingetragen???? Die scheissen doch normalerweise wegen allem rum bei euch oder??? Also ich empfehl dir echt Federwegsbegrenzer, dann fährst du auf so ne art keil der das fahrwerk zum maximalen einfedern bringt dann siehst du obs passt, der TÜV prüft das auch so nach.
und du musst auch bedenken dass so breite reifen auf so nem auto dir das ganze drehmoment wegnehmen, das wirst du total merken, in den usa wo die richtig getunten reiskocher rumfahren wirst du nirgends son haffen mit so breiten schlappen finden, das ist das sinnloseste was man machen kann frei nach dem spruch... spend your bucks to make her fast not to slow her down....
 
  • Tuningtips für Mazda 323F BJ? Beitrag #5
I

IMMORTAL

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.02.2001
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Metropole Österreichs
Ja, die waren schon von Werk aus oben :)

Federwegsbegrenzer brauch ich nicht, selbst wenn ich komplett einfeder kann ich noch voll einschlagen!

Bei uns in Ö dürf ma sowieso an Schas mit den Autos machen: Mindestbodenfreiheit: 11cm (was soll der Scherz?)

Letzten Dienstag war ich in Passau, da is ein 2er Gölfle hinter mir gfahren:
Bodenfreiheit ca. 1cm, Platz im Radkasten ca. 1mm, die Felgen sind 2 cm herausgestanden :)
Der war wie ein Go-kart, voll geil!

Glaub ich werd ma in D einen Hauptwohnsitz nehmen :)))))
 
  • Tuningtips für Mazda 323F BJ? Beitrag #6
Chrisu

Chrisu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.11.1999
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
0
Ort
EnterpriZe Elite
ja mach das nur - dich will hier in Wien eh keiner mehr sehen - du Floridsdorfer S**pr*let

:D :D :D
 
Thema:

Tuningtips für Mazda 323F BJ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben